Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
HalloIch habe das gleiche Problem bei meinem NUCHabe 10.15.5 installiert. Ich habe über Kext Updater alle Kexte aktualisiert und im Anschluss Clover auf 5125 aktualisiert.Nach einem Neustart bleibt der Boot bei EXITBS:START hängen. (Zum Glück ein Backup von der EFI gemacht) Hat sich an Clover irgendetwas geändert?
-
@Aluveitie woher kennst du meinen EFI Ordner Ich bin schonmal etwas weiter gekommen.Nun bleibe ich wie im Bild zu sehen stehen.Meinen Clover Ordner habe ich mal mit hoch geladen. Vielleicht hat jemand Zeit sich das anzusehen.
-
Ich komme beim booten ein stück weiter.... Aber trotzdem endet es in einem Neustart.Werde heute Nachmittag ein Bild machen wo es nun hakt
-
Ich komme ein wenig weiter... Doch leider immer noch nicht ganz zum Erfolg.
-
VirtualSMC ist getauscht und habe mit den Kexten hin und her probiert.. Sobald die Brcm Kexte drin sind kan ich wie bei den letzten Bildern nicht booten.Kennt jemand eine Lösung? Da ich Bluetooth brauche...
-
So viel verstehe ich da nicht wirklich auf der Seite.Zumindest habe ich es hin bekommen das ich wieder normal booten kann. Nur eben ohne die Bluetooth Kexte.
-
Bluetooth funktionierte schon immer nur mit den Kexten.Die Karte ist eine BCM4352.
-
Den habe ich auch mit drin. Der aktiviert doch das Wlan.Wenn ich dazu noch die Brcm packe bekomme ich seid dem letzten Clover Update keinen Boot mehr hin.
-
Mit dem Problem der Bootreihenfolge mancher Kexte hatte ich auch irgendwo gelesen heute.Kann man die Reihenfolge manuell eintragen?Ich habe die Version 5126
-
Bis zum letzten update von Clover hat doch immer alles sauber funktioniert.Meinst du das nun grundlegende Einstellungen geändert werden müssen? Es geht ja nur darum dass ich auf einmal Probleme mit den brcm kexten habe und deswegen Bluetooth nicht geht. Was vorher nie ein Problem war.
-
Vielen dank schonmal für die vielen Antworten.Werde das heute abend mal testen. Bin aktuell unterwegs.Verstehe es aber richtig das ich eine SSDT-XOSI.aml und den Eintrag in Clover brauche?Woher bekomme ich denn die SSDT-XOSI.aml?
-
Die SSDT-XOSI.aml ist im patched Ordner und der Patch ist in ACPI eingetragen.Leider habe ich das gleiche Ergebnis sobald die BRCM Kexte in Other drin sind. Es kommt zu einem Reboot wie in #15Ich werde versuchen nochmal in der weite des Internets eine Lösung zu suchen
-
Im Post #15 ist mein EFI Ordner
-
Viel hat sich nicht geändert. Hier ist mein aktueller Clover Ordner.Die Brcm Kexte liegen in OFF. Wie gesagt wenn diese in Other liegen bekomme ich einen reboot.MacOS 10.15.5 Clover 5126
-
Mit deiner Config funktioniert der Boot auch nur ohne brcm Kexte.Mit klappt es wieder nicht. Echt verrückt hatte seid Ewigkeiten keine Probleme mit dem Nuc. Erst mit der neuen Clover Version. Vielleicht hat es doch etwas mit der Clover Version zu tun. Ich teste mal ältere Versionen.
-
Ich habe nun den NUC auf 10.15.7 geupdatet und diverse Clover Versionen getestet.Es bleibt immer beim alten sobald die drei BRCM Kexte im Other Ordner sind klappt der Boot nicht mehr wie im letzten Bild zu sehen
-
Der AirportBrcmFixup.kext alleine fürs Wlan klappt auch weiterhin wunderbar.Doch wenn die folgenden drei für Bluetooth dazu kommen wird es nix mehr.BrcmBluetoothInjector.kextBrcmFirmwareData.kextBrcmPatchRAM3.kext
-
Ne alles noch nicht/nie gemacht
-
Ich habe noch ein wenig rum experimentiert.Jetzt habe ich folgende Situation beim booten von Catalina im verbose Modus das mir nur bis "LOG:EXITBS:START" angezeigt wird. Der boot aber trotzdem funktioniert. Als wäre der Verbose Modus irgendwie ausgeschaltet trotz -v
-
Ich habe mit OpenCore die Installation von Big Sur geschafft Mit Clover konnte ich es mit meinem Halbwissen nicht ans laufen bekommen.Allerdings habe ich im Netz ein OpenCore Ordner zu meinem NUC gefunden. Die Installation lief wirklich sauber durch. Bluetooth funktioniert Nun habe ich noch zwei Themen außer das ich mich mit OpenCore auseinander setzen muss Hat jemand schon einmal erfolgreich die SmBios Daten in OpenCore übertragen und kann mir da Tipps geben?Ich bekomme in OpenCore meine Wlan K…