Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Nachdem einige Versuche OC 0.5.7 auf dem iMac15,1 zum laufen zu bekommen gescheitert waren, stellte heute früh das Board den UEFI-Betrieb komplett ein, weshalb von keiner EFI mehr gebootet werden konnte. Außer dem USB-Stick wird vom Bios kein lokales UEFI-Gerät mehr erkannt.Vorangegangen waren ständige unerklärliche Wechsel im Bootlaufwerk. Fast nach jedem Fehlversuch mit OC stellte sich ein anderes Laufwerk als Bootlaufwerk zur Verfügung. Die Versuche OC zu booten scheiterten an einem angeblich…
  • Raptortosh Das Board hatte nach dem letzten Versuch den Geist aufgegeben und danach ging nichts mehr, auch nicht mit Clover denn das Bootmenü war danach bis auf den USB-Stick leer. Wenn ich als Bootoption UEFI-only und Legacy einstelle sehe ich die Laufwerke legacy, aber da bootet keine EFI, also auch keine Shell.
  • Board USB Bios Flashback ist glaube ich als Option.Insert the USB flash drive with the latest BIOS file and BIOS Updater to the USB port.Boot your computer then press <F8> to launch the select boot device screen.When the select boot device screen appears, insert the Support DVD into the optical drive then select the optical drive as the boot device.aber ich habe keine Support DVD.
  • die Version 3602 ist die akuelle die ich drauf habe, mit EZ Flashutility v02.00 geflasht. Downgrades bis 3507 zurück aber es ändert sich nichts mehr.
  • Raptortosh wie ich schrieb kann ich nur noch vom Stick booten und habe damit die Installation von Cataina durchgeführt. mhaeuser ich glaube nicht daran dass CO hier was verursacht hat. Aber das Board scheint wohl nicht zu retten. Jedenfalls sieht auch die Shell keine UEFI Devices.
  • julian91 auf den Platten ist nichts drauf was nicht ersetzt werden kann. Das Bios sieht auch die frische Installation von Catalina nicht und auch nicht die vorhandene EFI auf der ssd, eben nichts.
  • mhaeuser also wie ich das von Catalina aus überblicken konnte ist bereits alles tot. Die Frage ist welche Board ich mir bestelle, Hasswell?Das Board Legacy nutzen will ich auch nicht.
  • mhaeuser ich habe jetzt die Platten aus dem iMac15,1 ausgebaut und im iMacPro1,1 überprüft. Alle EFI-Partitionen waren leer. Die Laufwerke gelöscht bzw. nicht lesbar.Die Samsung EVO 850, auf der Catalina drauf war hatte ich ja schon wieder mit CT neu bespielt. Auch diese war gelöscht, denn erstens war nur noch eine Partition vorhanden und FileVault musste auch nicht entschlüsselt werden. Die EFI auch leer. Die Platte hies vorher Cat und nach dem Crash Macintosh HD, was ich erstmal nicht geänder…
  • LuckyOldMan mhaeuser ich habe nur Originalbios verwendet. Allerdings hatte das ursprünglich währen oder vor der Testerei mit OV etwas abbekommen, denn die Einstellungen waren instabil und beim korrigieren war mit der Maus nicht mehr zu arbeiten. Es flackerte lles wild durcheinander. Nach wiederholung der Aktualisierung V. 3602 ist alles wieder stabil.Nachdem ich das Standardlaufwerk mit aktueller EFI ausgestattet habe, wurde es wieder als UEFI erkannt.Derzeit läuft Wiederherstellung aus Time Ma…
  • Ja, Du hast recht. Kriegen wir aber nie mehr raus, was da los war.Edit mhaeuserDie Sache wird reproduzierbar. Nachdem ich mit OC 0.5.7 Alles fein zum laufen bekommen habe und auch FileVault wieder aktiviert wurde, stehe ich wieder vor den gleichen Problemen. Die ursprüngliche Fehlermeldung ist wieder da und Booten über Clover geht nicht mehr. Clover-Efi wird im Bootmenü nicht mehr angeboten. Booten per USB Stick geht auch nicht mehr. Muss Morgen die Platte ausbauen und nachschauen was da los ist…
  • Verbose hatte ich an. Aber derzeit keinen Zugriff mehr. Auf meinem iMacPro1,1 (Kabylake) war FileVault kein Problem. ich muss morgen mal die Platte anschauen. Windows lies sich auch nicht mehr booten.EDIT: mhaeuser Ich habe mich nach der Anleitung von KhoronoKernel orientiert und die Einstellungen für Hasswell vorgenommen. Jetzt läuft auch OC mit FileFault wie geschmiert. Die Probleme lagen wohl docvh an der fehenden Configuration des OC. Als saß das Problem vorm Computer.