Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
-
(Zitat von CMMChris)Habe ich gemacht (und Aluveitie auch).
-
Warum nimmst du nicht die dev Beta?
-
Ok. Ich habe die dev Beta dank dem Treeswitcher.
-
cmoersDas hat doch CMMChris im ersten Beitrag geschrieben...(Zitat von CMMChris)
-
Das sieht mir eher nach einem ARGB Connector aus
-
Wieso zerstören die Bootloader eigentlich die Firmware eines Macs?
-
Ich mal den OpenCore Stick von meinem ASUS Notebook in ein MBP gesteckt und davon gebootet, und das EFI lebt immer noch...
-
Ja das stimmt - hätte auch das EFI gekillt sein können...
-
OK So habe ich das auch mal gelesen.Das Firmware Update ist ja im Installer der macOS Version enthalten. Also sollte man, bei einem MacBook Pro 9,2 kein MacBook Pro 10,2 SMBios mit OpenCore emulieren...Ozmosis würde auch ein SMBios (im EFI File Selbst -> Mac Pro 3,1) emulieren, und das hätte den gleichen Effekt.Der Chip wird gleich sein, wie der eines "normalen" Mainboard. Bei meinem ASUS I7 musste der auch schon neu beschrieben werden.....
-
Bei dem Update auf Catalina ist das von selbst passiert (beim Upgrade auf EL Capitan auch).Der Ladebalken ist dann gleich groß, wie wenn man ML im Safe Mode startet (Der Kreis und unten ein großer Ladebalken)
-
(Zitat von apfelnico)Führt bei mir aber zu nichts, bzw. einen ganz normalen boot (aber das lang halten bringt nix),(Zitat von CMMChris)Aber es sollte auch passiert sein, dass man nicht mal mit Clover macOS Bootet und es trotzdem das EFI brickt…Der AptioFix wird normal erst dann aktiv, wenn man macOS auswählt.Es kann auch sein, dass das SMBios von Clover in den NVRAM geschrieben wird und sich der mac danach nicht mehr auskennt
-
Seit wann hat denn ein MacBook USB Bios Flashback?! Und Dualbios gibt's auch nicht. Ein Bios Programmer oder eine EFI Card helfen da...
-
Ihr habt zwar identische Hardware, aber einen anderen Bootloader...Vielleicht tritt das Problem bei Clover auf, bei OpenCore aber nicht?!
-
Was ist denn an OpenCore für dich so kompliziert? Du kannst einfach den Ordner von JimSalabim nehmen...
-
karachoWas hältst du von einer Umfrage?Ich habe 2018 mal eine gemacht...Edit: Umfrage ist erstellt
-
ozw00dEs steht doch im ersten Post, dass RadeonBoost und AMD Navi bei macOS 10.15.5 nicht funktioniert
-
Wenn du das in OpenCore einträgst, wirst du auch die KP haben! Die SMU-Firmware wird dann auch geladen und das ergibt ja die KP!Die 1.6 RadeonBoost funktioniert auch unter 10.15.5, jedoch bringt die bei Navi Karten nichts (dadurch funktioniert die auch ). Bei anderen Karten (RX 580, 480 und 590 und Radeon VII) liegt das Problem ja nicht vor!
-
Auch bei Navi?
-
Nein geht auch nicht, hat er geschrieben (Zitat von cmoers)
-
Phoenix85Bei Den RX Vega 56/64 funktioniert diese Kext nicht, da die sonst Lüfter Probleme hätte...