Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Kopfhörer sind, abgesehen von ein paar Grundvoraussetzungen absolute Anwendung- und Geschmacksfrage. Bei deinen Audio Produktionen kommt es vor allem darauf an dass du am Ende deinen Kopfhörer gut kennst. Daher verwenden viele Live Sound Tonleute Sennheiser HD 25. Auch wenn der Hörgenuss eingeschränkt ist, so trifft man ihn überall auf der Welt und hört/weiß sofort was Phase ist. Der HD26 ist eine ähnliche Version dessen, allerdings mit Mikrofon und verändertem Frequenzgang und Spektrum. Machst …
  • Achso: Entgegen der Aussage oben ist es meiner Meinung nach keine Frage der Musikrichtung wenn du von "Studio" Kopfhörern sprichst. Diese haben ja die Aufgabe bzw. das Ziel, das eingehende Musiksignal möglichst unverfälscht wiederzugeben. Man spricht im besten Fall von einem linearen Frequenzgang. Oft ist das für den privaten Hörgenuss aber nicht schön, dadurch das unser Ohr nicht gleich und vorallem nicht alle Frequenzen laut hört. Da kann z.B. der von DSM2 gepostet e Kopfhörer mehr Spaß machen…
  • Absolut,... guter Punkt jeve stobs .Wenn sie dann auch doch mal mitnimmt in die Bahn oder Ähnliches, kann ein ganz geschlossener Hörer sehr befremdlich und einsperrend sein.Ich habe ein paar angepasste InEar Hörer von Vision Ears, tolle Teile. Aber die dämpfen ca. 36db ab, da ist man in seiner Welt, nicht immer gut. Vorteil: man muss nicht so laut machen weil der "Signal to noise" Ratio größer ist. Theoretisch mehr Schonung fürs Ohr. Wie bei den Noise Canceling Viechern.
  • Ich stimme voll und ganz zu.. !