Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo Zusammen
BeitragHallo Zusammen,ich entwickle sporadisch iOS Apps und habe mir deshalb eine OSX Installation unter Linux KVM aufgesetzt. Nur das Inbetriebnehmen von USB-Ports (via PCI passthrough) bereitet mir noch Probleme, ich gehe davon aus, dass das Power Management nicht richtig funktioniert und ich irgendeine Form von angepasstem DSDT und/oder KEXT benötige. Da die USB-Topologie in einem VM-Gast eher exotisch ist, passen wohl auch keine Standardlösungen wie USBInjectAll. Abseits davon sind mir einige Begri… -
Hallo Zusammen
BeitragEs ist eine DELL Precision T3610 Workstation. Die Nutzung vom Mac ist eben nur sporadisch, zumindest bis dato. GPU Passthrough läuft ja auch fein, Grafik-beschleunigt entweder auf der 2080 oder der K4000. Ich habe in der Vergangenheit OSX immer unter VirtualBox ausgeführt, um die App-Kompilierung in Xcode abzuschließen (Xamarin und Unity), aber das ist von der Geschwindigkeit her ein Trauerspiel. Da die HighPoint-RAID-Karte, die verbaut ist, nicht bootfähig ist, scheidet eine Installation ohne H… -
Hallo Zusammen
BeitragTja, was alle immer für ein Problem mit VMs haben. Andernorts wird man direkt gebannt, wenn man nur das Wort "VM" erwähnt, da Produktpiraterie offenkundig nur dort existieren kann, und kein Problem auf Bare-Metal-Installation darstellt (???). Im Serverbereich ist Virtualisierung mittlerweile die Norm, wir sind mittlerweile sogar bei Nested Virtualization.Ich wurschtel mich einfach nochmal durch die DSDT/KEXT-Tutorials durch, wird schon irgendwie klappen. Am Ende ist es ja echte Hardware, die im … -
Hallo Zusammen
BeitragWie gesagt, andernorts ist das gleich KO-Kriterium, eine Art Dogmatismus. Aber die Windows 10 Gäste sind genauso lizenziert wie das OSX. Der Masochismus bestand bisher darin, den richtigen Tutorial zu finden, und möglichst Vanilla zu installieren. Das ganze EFI-Geraffel ist eben auch ein Buch mit sieben Siegeln.OSX in VMs steht und fällt damit, wie sehr man abstrahiert. Ich habe vor geraumer Zeit mal Massenspeicher-Tests gemacht, und ob man eine VM in einem VHD/VDI/etc. Container installiert, od… -
Hallo Zusammen
BeitragNun, falls es jemanden interessiert: der PCIe-durchgeleitete Renesas-USB3.0-Controller benötigt die GenericUSBXHCI.kext in /EFI/CLOVER/kexts/Other/ damit die Kommunikation a) funktioniert, und b) schnell genug funktioniert. In anderen Konstellationen wurde das iPad erkannt, aber die Kommunikation war derart langsam, dass es selbst im Finder mehrere Minuten gedauert hat, bis z.B. Informationen über das iPad angezeigt wurden. Das war sehr verwirrend, weil die Systeminformationen den USB-Controller…