Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Da haben sich die Beiträge zeitlich überschnitten - den Beitrag mit der Distro hatte ich noch nicht gesehen.Das geht hier natürlich nicht. Da Du Dich aber schon mit BDU beschäftigt hast, ist es nicht zu spät für einen Neuanfang, der dann auch den Forenregeln entspricht.Also die Distro löschen und Neubeginn mit BDU.
-
Alles richtig. Der Stick wird mit BDU mit "Format Disk" formatiert - die Windows-Meldungen dabei ignorieren.Es werden dabei 2 Partitionen auf dem Stick erzeugt: Eine in HFS (kann Windows nicht lesen) und eine EFI in FAT (kann Windows lesen).Mit "BDU-Restore" kopierst Du das Recovery-Image auf die HFS-Partition. Das dauert erstmal etwas. Bitte Meldung, wenn das fertig ist.
-
Du betreibst Dual-Boot mit Windows7.Ich habe mich ausgiebig mit Win7 beschäftigt, kannst Du hier nachlesen: https://www.win-unattended.de/…77030d97f6567c04891de5a21Das CSM muß für Win7 explizit auf ON geschaltet sein. Dies wiederum mag (auf manchen Mainboards) das macOS nicht besonders und reagiert sehr zickig bei Installation und Start. Meine Erkenntnis: Win7 ist eigentlich ungeeignet für Dualboot auf einem reinen UEFI-System. Es geht - aber es ist Bastelei und Win7 ist ein Auslaufmodell.Ich ge…
-
(Zitat von Doom Mortal)Falsche Begriffe. Du siehst im Clover-Configurator unten 3x "config.plist". In deiner EFI liegt CLOVER - und darin liegen neben der "richtigen" config.plist (direkt neben Clover.efi) noch weitere PLIST in Unterordnern wie OEM. Diese sind nur Beispiele und nicht relevant (ich lösche sie sogar).
-
Der Unterschied zwischen macOS und Windows ist, daß Windows keine Benennung seiner Datenträger/Partitionen fordert. Es heißt einfach "Lokaler Datenträger "Laufwerkbuchstabe" - und genau diese Laufwerkbuchstaben gibt es unter macOS nicht. Deswegen ist das System von LuckyOldMan goldrichtig, ziemlich ähnlich mache ich das schon ewig, auch schon vor Hackintosh.
-
Ohne System würde ich nichts wiederfinden. Festplatten sind klar benannt, darin logische Überordner, die Unterordner enthalten.Portomonaie ist immer innen links in der Jacke, Schlüssel außen rechts, Zigaretten links im (Kapuzen)Pullover. Gitarren-Plektren in der rechten Hosentasche.Name der Ehefrau ist "Schatz" (bin das drittemal verheiratet). Wenn ich ich in meiner Werkstatt auch so systematisch wäre....