Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Guten Abend,da ich den Boot Chime nicht zu Ohren bekomme, eröffne ich nun einen Thread dazu, vielleicht weiß ja jemand wo der Fehler liegt.Meinen OC 057 hänge ich vorsichtshalber auch mal an.Mein Audio Device ist dieses:Die Audio Werte sind hier, bei AudioOut habe ich verschiedene Werte probiert und auch die Anschlüsse am Mainboard gewechselt. VolumeAmplifier auf 200 hat auch nichts getan.AudioCodec habe ich auf 2 gesetzt, ich weiß nicht mehr wo, aber dort stand man den Wert von AudioCodecAddres…
  • Der Audio Pfad ist bereits der Richtige und AudioDXE ist auch drin. Systemaudiovolume habe ich auch schon auf 46 gesetzt.Den Ressources Ordner hatte ich schon komplett drauf, damit Liefe aber auch nicht und so habe ich alles was ich nicht an Audio Dateien brauche direkt gelöscht.Codec war ja vorher auch auf 0 aber damit hat es auch nicht geklappt.
  • Danke für die Antwort.AppleAudio auf YES hat nichts bewirkt, HDACodecDump zeigt einen Fehler, AudioDXE ist aber drin.Da muss ich nachher mal schauen was da der Fehler sein könnte.
  • Ja das habe ich mir auch gedacht, der Codec ist nichts besonderes an sich. Ich kann das gleiche ja mal am Laptop probieren, vielleicht läufts ja dort.EDIT:er ist aber drin, und er scheint ja auch zu melden dass er kein Audio findetvom AudioPKG sollten ja nur AudioDXE und HdaCodecDump eine Rolle spielen
  • Daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht Ist jetzt alles aktuell, gleich wird mal neugestartet. Soll ich den HdaCodecDump rein machen?Edit: Also AudioDXE und HdaCodecDump raus?
  • Die Files im AudioSupportPKG sind aber auch schon älter, wenn die in der Zeit schon längst in das AppleSupportPKG und OpenCorePKG integriert sind dann braucht man die ja nicht extra reintun. Probieren kann ich das natürlich trotzdem mal.
  • Ich habe es jetzt nochmal probiert, aber es ging nicht.Die AudioDxe habe ich nun aus dem AppleSupportPKG genommen (macbuildtool).
  • Die Lautsprecher sind hinten am Mainboard angeschlossen, welcher Port genau weiß ich gerade nicht.Die heißen unter MacOS jedenfalls „interne Lautsprecher“ oder so ähnlich.Ich kann auch mal alle Ausgänge testenBeim grünen sind die normalerweise angeschlossen.Edit:Habe jetzt mal alle durch, aber kein Chime.