Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
der csm-support im bios ist angeschaltet?und ich sehe, dass du auch noch ein T440p im einsatz hast. mal mit dessen efi gestartet? die beiden geräte sind doch bis auf die grösse identisch oder?
-
uefi both muss gar nicht sein, csm-support bei uefi only reicht aus. unter mojave lief alles bestens?
-
versuch mal spasseshalber die efi im anhang. mit mojave tut sie einwandfrei mit dem T440(s/p)dein T540p hat aber keine 2. grafik?am besten test vom usb-stick...
-
wieviele batterien sind denn drin? und du hast die efi unverändert auf den stick kopiert?EDIT: bat0 kanns eigentlich nicht sein, die ist in deiner rohdsdt vorhanden, auch der ec-bereich stimmt mit dem in der dsdt des T440s überein. aber irgendwas hab ich im hinterkopf, dass da was mit dem ec-device bei catalina war, was beachtet werden muss. ich hab leider bisher noch kein catalina.. wird vielleicht mal zeit, eine testinstallation zu machen...
-
gefällt mir nicht wirklich, was da so in beiden efis drin ist... die ssdt ist soweit ok, bei den kexten würde ich gründlich aufräumen.aber vorher tauschst du bitte mal in meiner efi die config.plist gegen die im angehängten archiv, und schmeisst aus dem ordner acpi/patched die ssdt mit battery2 im namen raus, und tust statt dessen die aus dem archiv rein. wenn kein 2. akku drin ist, ist klar, dass da gemeckert wird....
-
screenshot büdde.... *füllwort*
-
schmeiss mal bitte den T440susb.kext raus (so oder so ähnlich heisst das dingens) kannst auch beim start im clovermenü deaktivieren. ist stange im nebel, aber wer weiss....
-
genau das macht doch meine ssdt schon. die id's sind eingetragen.das fakepciid zeugs ist ziemlich veraltet, whatevergreen kann das auch.was ist mit den bioseinstellungen?irgendwo ist ein klitzekleines detail vesteckt, was den boot verhindert.
-
in dem anderen thread ist auch eine hd4600 verbaut, und die scheints ja zu tun.
-
hmmm.... jetzt wärs mal superspannend, wo sich die beiden geräte unterscheiden, was die ursache für die verweigerung des T540p ist.hättest du lust das rauszukriegen?oder ist das T540p in der "verbannung" gelandet?
-
dass die usb-ports nicht passen, ist nicht verwunderlich, die kext, die ich erstellt hab, ist fürs T440s, und das hat andere ports. sollte aber kein hexenwerk sein, das fix zusammen anzupassen. sag bescheid, wenn du zeit und lust dazu hast.der kartenleser ist auf meiner prioritätenliste ziemlich weit unten, lief irgendwann mal ein wenig, aber da ich einen kleinen feinen usb-cardreader hab, nehm ich im zweifelsfall den. kann also durchaus sein, dass die kext fehlt (sinetek-irgendwas.kext oder so)…