Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hey Leuts,ich habe erfolgreich den Bootstick mit der Recoverydatei erstellt, zum Ausführen braucht man jedoch bekanntlich Internet.Die Intel-WLAN-Karte wird nicht unterstützt und meinen WLAN-Stick bekomme ich nicht installiert (jedenfalls nicht, bevor ich macOS installiert habe - glauche ich).Der Laptop hat keinen LAN-Port, weswegen ich meinen USB 3.1-Hub (Type C) mit Ethernetport verwenden möchte.Die gelbe LED leuchtet permanent, die orangene blinkt mehrmals die Sekunde nicht ganz regelmäßig. D…
-
schon, zur jetzigen Zeit allerdings schwierig zu arrangieren. Prinzipiell würde ich dann auch eher einen richtigen Bootstick mit diesem Macbook erstellen. Ich habs über ne VM versucht mit mäßigem Erfolg...Hab die VM leider auf nem anderen PC ohne USB Type C. Würde es was bringen, auf der Windows-Partition auf dem Laptop nochmal die VM zu installieren? Käme ich so vllt. auch an die Kext dran?
-
Also InjectKext steht auf "Yes".Zur Fehlereingrenzung habe ich jetzt mal den Bootstick auch an den Dongle gehängt, Clover funktioniert weiterhin prima, der Internetzugang wird weiterhin nicht erkannt.Unter Windows funktioniert der LAN-Port übrigens problemlos. Ein Hardwarefehler seitens des Dongles und der USB-Buchse am Laptop schließe ich eigentlich aus.(Zitat)Wo liest Du das aus und welcher Chipsatz ist es denn genau? Das würde mir helfen, eine geeignete Kext zu finden...EDIT:Hab jetzt auch me…
-
Hm, also ich habe jetzt mehrmals neugestartet, keine Veränderung. Mit der Implementierung in die config.plist ist alles ok sonst?Ich komme ehrlichgesagt bei dieser /S /L /E Sache nicht mit. Bei mir auf den Stick gibt es den Ordner "System" nicht und im Ordner "Library" gibt es nur die Ordner "Application Support" und "PreferencePanes", nicht "Extensions".Ich habe die Kexte, die ihr geschickt habt ,einfach in EFI/CLOVER/kexts/Other gelegt.
-
Alle drei Pakete nacheinander ausprobiert, die Efi eigefügt, am Ende nochmal alle gemeinsam reingeschmissen - irgendwie will das Teil nicht...Ich glaube so langsam, dass ich mir eine weitere Alternative suchen muss Trotzdem Danke für die Hilfe!EDIT:hach...Auf meiner SSD habe ich vorher schon versucht, Catalina zu installieren, konnte den Installer aber nur im Safemode (Bootflag -x) laden, die Installation wurde dadurch vermurkst, ABER auch auf der SSD ist ein Recovery-Medium übriggeblieben, das …
-
Nur ein kleines Update:Ich habe es über mehrere Umwege schlussendlich geschafft, Catalina zu installieren und bin jetzt bim Bugfixing, F-Tasten usw....Ironischerweise funktioniert mein LAN-Adaper immer noch nicht, ich konnte jetzt aber einen Treiber für meinen WLAN-Stick installieren, Ethernet ist jetzt also nicht mehr essenziell und wird auf später verschoben.Herzlichen Dank für die viele Mühe und Hilfe, ich komme später vllt. noch mal darauf zurück, wenn ich wieder versuche, den Dongle zum Lau…