Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• Hallo alle zusammen,für die unter euch die ein Thinkpad als Hackintosh nutzen hab ich ein kleines Tool entwickelt mit dem die Funktionstasten des Keyboards in macOS angesteuert werden können. Das Tool funktioniert mit allen Modellen ab 2012 die das Precision Keyboard verbaut haben ( T- W- X- und L-Serie)FeaturesF4: Mute / Unmute Microphone (with Status LED indication)F7: Screen mirroring / Screen extendingF8: Activate / Deactivate Wi-FiLeft Shift+F8: Activate / Deactivate BluetoothF9: Open Syste…
  • Eine neue Version ist raus! Diese fixt das Problem, dass der Assistant abstürzt sobald er aus einem Fenster im Vollbildmodus aufgerufen wird. Außerdem hab ich die Anzeige des HUDs für spiegeln & erweitern verändert. Das HUD wird nun erst angezeigt sobald der Monitor neu synchronisiert wurde. Das sollte das Problem von denen lösen dessen Monitore länger als die 1,5 Sekunden brauchen die das Hud angezeigt wird um zwischen den Modis umzuschalten.Viel Spaß beim testen!
  • Eine neue Version ist raus! Diese unterstützt nun mehrere Sprachen und ist komplett in Deutsch übersetzt.Viel Spaß beim testen!
  • Und gleich noch eine neue Version. Dank hexart ist der ThinkpadAssistant nun auch in chinesisch verfügbar. Die neue Version, wie immer auf GitHub
  • Eine neue Version ist raus! Diese steuert nun die F4 LED an, d.h. solange euer Mikrofon stumm ist wird das über die LED angezeigt. Damit das funktioniert ist eine gepatchte SSDT-KBRD.dsl notwendig. Am besten ihr nutzt die in den Release Notes verlinkte SSDTGitHubViel Spaß beim testen!g-force: Link hinzugefügt
  • Eine neue Version ist am Start. Für die Menschen die die "Swap Command and Option Button" Option in VoodooPS2 nutzen hab ich die Shortcuts für den Microphone Mute Toggle nochmal geändert auf Left Shift / Right Shift + F20. Die neuen Shortcuts sind von der Option nicht betroffen. Neben ein paar bugfixes ist der Thinkpad Assistant nun auch auf Italienisch übersetzt, danke @simprecicchiani. Die neue Version wie immer auf GitHubViel Spaß beim testen!
  • Hallo Basti,ja du brauchst eine SSDT die das Mapping im VoodooPS2 übernimmt. Hier meine aus meine T460 Opencore buildGrußMatt
  • (Zitat von Basti Wolf)Es ist schon ne Ewigkeit her seitdem ich Clover genutzt hab. Soweit ich weiß musst du die SSDT-KBRD.aml in ACPI/patched kopieren und dann die ACPIs in der config.plist patchen.Hier mal ein Auszug aus meinem OpenCore Configurator zu den ACPI Patches die notwendig sind:(Zitat von theCurseOfHackintosh)Die SSDT-KBRD.dsl ist für alle Thinkpads mit Precision Keyboard ( x30 Serie aufwärts) kompatibel.GrußMatt
  • Hallo Holger(Zitat von pandel)Das kannst du selbst tun!Schauen wir uns mal den den Alt+Space Teil in der ACPI an:(Quelltext, 3 Zeilen)Ein Notify Message ist wie folgt aufgebaut 0x013838 - Das hintere Byte gibt den Scancode an01 - Das vordere Byte gibt an ob es sich beim Scancode um ein Extended Scancode handelt ( also ob er länger als ein Byte ist ). Mit 01 sagen wir dem VoodooPS2Controller das es nicht Fall ist.Die Scancodes für die Tasten findest du im VoodooPS2Controller in der ApplePS2ToADBM…
  • (Zitat von pandel)Ja das stimmt. das High-Byte kann 4 States haben:01: Sende nur Keydown für normalen Scancode02: Sende nur Keydown für extended Scancode03: Sende Keydown & Keyup für normalen Scancode04: Sende Keydown & Keyup für extended ScancodeFür den Fall von Left GUI findest du folgenden Eintrag vor:0x37, // e0 5b Left GUI(Windows)e0 bedeutet das es ein extended Scancode ist sprich du muss für ein Keydown als Highbyte die 02 verwenden, also 0x025bGruß Matt
  • Hab heute v1.5.1 released. Ab dieser Version sehen die HUD Elemente nun aus das native Apple HUD. Außerdem hab ich ein About Thinkpad Assistent Dialog eingeführt indem u.A. die Versionsnummer steht.GitHub
  • Hab heute v1.6.0 released. Ab dieser Version ist der Thinkpad Assistant in der Lage Bluetooth zu aktivieren/deaktivieren. Als Shortcut wird Left Shift+F17( WLAN toggle) verwendet. Falls du ein X1 Carbon Laptop Besitzer bist hat dein Keyboard eine Bluetooth Toggle Taste ( F10 ). Diese kannst du mit folgendem ACPI Snippet binden:(Quelltext, 4 Zeilen)GitHub
  • Ich hab mich heute hingesetzt eine kurze Anleitung geschrieben wie man den Thinkpad Assistant unter Opencore/Clover in Betrieb nimmt. Diese findet ihr im ersten Post. Außerdem hab ich dort eine Übersicht an Testern mit ihren Konfigurationen hinterlegt. Das sollte speziell Anfängern ein leichteren Zugang zum Thema gewährenGrußMatt
  • (Zitat von locojens)Test mal mit der Config von T460 die müsste zum X230 kompatibel sein und berichte ob es funztGrußMatt
  • Hab heute v1.7.1 released. Ab dieser Version unterstützt der Thinkpad Assistant das Keyboard Backlight.(Versteckter Text)GitHub