Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • die app ist ja nur für die installation notwendig, ich glaub sogar, mich zu erinnern, dass die sich sozusagen selbst gelöscht haben nach erfolgreicher installation.EDIT:per script oder per treeswitcher lassen sich die apps auch so aus dem store herunterladen. die frühen kommen als .dmg, was hier kein problem darstellen sollte, da es ja ein original ist, highsierra kommt als app. laden, sicherstellen auf externes laufwerk für alle fälle, ausführen, fertig. sollte eigentlich keine probleme bereite…
  • wird bis highsierra unterstützt der 2010er imac.
  • ich bin verwirrt... wofür denn mavericks jetzt nochmal? saschas treeswitcher liefert eine komplette highsierra.app, die meines wissens auf einem original nur ausgeführt werden muss. installer kann man natürlich auch bauen, ist auch sauberer meiner meinung nach. gab es unter mavericks den createinstallmedia befehl schon? wenn ja wär das der einfachste weg. treeswitcher, dann terminal, dann installieren vom erstellten stick.nebenbei: ist die lankarte wirklich ok. beim imac?
  • installer, die vor dem 24.10.2019 geladen wurden brachten ein abgelaufenes zertifikat mit. bei aktuell geladenen sollte das problem nicht auftreten.
  • das mein ich LuckyOldMan - ist aber hier nicht das problem.
  • apfel-baum ja ist richtig. die bösen kleinen versteckten details.nur wenn ich das durcheinander hier richtig teilauseinandergedröselt hab, gibts einen alten imac mit noch laufendem mavericks, der sich weigert, übers netz die aktualisierung auf highsierra durchzuführen (netzwerkarte kaputt? kabel vom hauskaninchen angenagt?). warum da jetzt noch mavericks aus dem store geladen werden sollte, erschliesst sich mir nicht - kann aber auch ein allgemeines missverständnis gewesen sein.jetzt bräuchte e…
  • wenn man das datum zurückstellt, darf der rechner während der installation nicht am netz sein.
  • (Zitat von alittlehelpmyfriend)das kann sein - das ist der spamschutz des forums. innerhalb von 24h kannst du nicht auf deinen eigenen beiträge antworten. du kannst sie aber editieren, und als neu markieren. dann tauchen sie auch wieder in der "ungelesene beiträge" liste der anderen auf.
  • hmmm.... ich hab mir eben noch mal den thread zu gemüte geführt. auf der vorherigen seite sind 2 screenshots vom FDP die probleme auf den festplatten festgestellt haben. ich würde mal da ansetzen. evtl. weigert sich der imac irgendwas zu tun, weil die platten defekt sind, bzw. das dateisystem zu viele fehler hat, oder aber probleme mit den dateirechten vorliegen.und alittlehelpmyfriend wenn ich deine intention richtig verstehe, möchtest du auch an die dateien deines verstorbenen vaters (mein bei…
  • ok. lad dir mal eine live-linux.iso/img runter. ich empfehl immer xubuntu, weil da schon (fast) alles drauf ist, was man benötigt, und weil ubuntu sehr gut im netz auch auf deutsch dokumentiert ist (ubuntuusers.de)wenn du das image hast, such dir einen usbstick, auf dem nix wichtiges drauf ist (wird überschrieben), öffne auf dem macbook das terminal und gib ein:diskutil listguck, wo der stick ist (/dev/diskX)sudo diskutil unmount disk /dev/diskX(bin nicht ganz sicher ob der befehl exakt so heiss…