Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo Freunde der Nacht,nach tagelangem rumexperimentieren gebe ich auf und muss mich das erste Mal an euch wenden.Ich habe zwei GPUs, eine AMD RX560 und eine NVidia 1060 und verwende OpenCore 0.5.7.Bis vor kurzem habe ich eine SSDT nach dieser Anleitung verwendet (den DevicePath natürlich angepasst) , um die NVidia-Karte zu deaktivieren. Dies klappte auch hervorragend, genau bis zur Installation von Catalina 10.15.4. Seit diesem Update bekomme ich eine KP. Wenn ich die SSDT über die config.plis…
-
Hey,danke für die freundliche Begrüßung.Den EFI-Ordner hab ich mal gezippt und hochgeladen.Falls du irgendwas findest, was die KP erklären könnte, wäre ich dir dankbar Ok, so wie der EFI Ordner nun ist, kommt kein KP (musste den EFI-Ordner neu "zusammenwerfen", nach meinen hunderten Experimenten... :P). Die SSDT scheint aber keine Auswirkung zu haben (macOS erkennt weiterhin beide Grakas), da wohl die _DSM Methode nicht überschrieben wird. Wende ich die SSDT mit dem ACPI-Patch "Rename _DSM to XD…
-
(Zitat von ralf.)Danke für den Tipp. Hab mich genau an die Anleitung gehalten (den DevicePath habe ich vom Hackintool kopiert in der PCIe-Übersicht), jedoch wird nach einem Reboot nach wie vor beide Grakas erkannt. Erst wenn ich den Eintrag "device_type" hinzufüge (siehe Screenshot), funktioniert diese Methode und macOS sieht nur noch die AMD Graka.Dann dauert der Bootvorgang jedoch 2-3 Minuten und er bleibt beim folgenden Output hängen:(Quelltext, 2 Zeilen)
-
Ich hab mal den Kext ausprobiert, kein Erfolg.Auch mit deiner SSDT wird unter Grafik/Displays leider immer noch die Nvidia als "Display" erkannt.Da ich keinen Laptop sondern einen normalen Standrechner habe, gibt es leider keine _OFF-Methode (soweit ich in der DSDT sehen konnte).Können in einer SSDT überhaupt _DSM-Methoden überschrieben werden, auch wenn in der DSDT schon die _DSM-Methode definiert ist?Danke für eure Hilfe übrigens, mit so viel Unterstützung habe ich echt nicht gerechnet!Im Anha…