Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.
-
Da muß ich Dich leider fragen, wie dieses Tony-Theme in deinen Clover geraten ist - aus der Sammlung von al6042 stammt das sicher nicht.Sollten bei Dir Multi- oder Unibeast zu Einsatz gekommen sein, dann starte bitte ohne diese Tools nochmal ganz von vorne.Da Du ja meinen Guide gelesen hast, ist Dir auch der Part mit "Distro" nicht entgangen.
-
(Zitat von hackmac004)Der NVRAM-Reset im Clover-Bootmenü hat sich geändert. Ich habe 2 Clover in der EFI zum Test( v. 5086 und v. 5114).Die "alten" Clover machen einen automatischen Neustart und landen wieder im Clover-Bootmenü. Default ist 1. Booteitrag.Die "neuen" Clover machen keinen Neustart, der automatische Bootvorgang wird unterbrochen.Nach einigen Test heute ist Clover seit mindestens 5096 ziemlich fehlerhaft.
-
(Zitat von GerhardM)Die mußt Du ja nicht "beschaffen", sondern kannst sie einfach mit HS herunterladen. Bei ausreichend Platz auf deiner Festplatte kannst Du ja auch ein Dualboot mit HS und CT einrichten, dann hast Du beide Möglichkeiten zur Auswahl. Wie das geht, kann ich Dir bei Interesse gerne verraten.
-
Dein System lief doch schon mal, da war Gelegenheit. Eigentlich solltest Du ja auch noch deinen Install-Stick haben - da wird ja immer nur die EFI geändert, der Installer bleibt gleich.Dein Plan sollte sein, erstmal ein frisches macOS aufzusetzen und dann die EFI zu optimieren. Wenn alles vernünftig läuft, kann man weiterschauen - Step-by-Step.
-
Nachdem ich den ganzen Thread nochmal gelesen habe, ist es mir jetzt klarer, wie weit Du gekommen bist. Ich war der Meinung, mit der geliehenen GraKa wäre das System schon fertig gewesen. Da Du aber mit "Time Capsule".... lassen wir das.Du konntest aber mit der EFI schonmal bis in den Installer booten, wir konnten auch mit dem richtigen Kext das Ethernet aktivieren. Wo hakt es denn nun eigentlich? Das müsste doch durchlaufen, wenn Du die Installation normal (ohne Time Machine) laufen läßt.