Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo alle zusammen,vor einigen Wochen habe ich mich Aufgrund von Corona und Lagerkoller dazu entschlossen mein funktionierenden Clover Build auf OpenCore zu migrieren. Das ist mir soweit auch gelungen. Catalina 10.15.4 läuft nun seit 2 Wochen ohne Kernel Panic. Auf dem Weg dorthin hab ich ganz viele Clover spezifische Quirks / Kexts gelöscht und mich würde nun Interessieren ob es noch Verbesserungspotenzial gibt.Hab alles hier hochgeladen. Würde mich freuen wenn einer von den alten Hasen mal dr…
  • Hab heute auf OpenCore 0.5.8 geupdated. Soweit läuft alles stabil.
  • Hab heute auf OpenCore 0.5.9 geupdated sowie Catalina 10.15.5 Supplemental Update. arigata9Hab bisher den Displayport stiefmütterlich behandelt. Kann mich noch in Windows Zeiten erinnern, dass ich nur 4k auf dem Displayport bekommen habe wenn ich den internen Monitor ausgeschaltet hab (und das auch nur mit 30hz)Ich hab mal ein DP->HDMI Kabel auf Amazon bestellt zum testen. Melde mich sobald ich mehr weiß.GrußMatt
  • Hab heute auf OpenCore 0.6.0 geupdated. Soweit läuft alles stabil. arigata9Hab mittlerweile auch ein Monitor an DP angeschlossen. Es ist ein 1440p Monitor mit 144hz (das absolute Maximum das die HD520 ansteuern kann). Die HD520 ist mit einer ClockRate von maximal 600mhz ausgestattet. d.h. du kannst 1 Monitor mit 4k@60hz anschließen, oder 1 Monitor 1440p@144hz. In beiden Fällen wird das interne Display abgeschaltet weil einfach keine Bandbreite mehr für die Darstellung eines Bildes zur Verfügung …