Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Da bist Du mir aktuell etwas voraus ich warte noch auch die Lieferung der Karte, habe direkt mehrere bestellt, in der Hoffnung eine Karte werde ich ja wohl zum laufen bekommen.Btw. läuft sonst alles bei Dir?Habe noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht ganz rund laufen, muss ich gleich nochmal ran, Batterieanzeige, aufwachen aus deep standby.Die Org. Apple Karte wäre ja ev. tatsächlich eine Alternative, mal schauen ob uns da jemand noch ein paar Infos zu geben kann.Welche kexte hast Du denn fü…
-
Habe gelesen das es noch Biosversionen ohne Whitelist gibt, wäre das nicht eine Alternative?Falls man ein downgrade macht sollte das doch auch gehen.
-
schade und ich dachte ich könnte mir das flaschen ersparen. Bei den Usertreffen war es immer recht einfach da gab/gibt es einen Fachmann der das im Schlaf beherrscht. Geht nur leider aktuell nicht. Bin mal gespannt wann meine aus China eintrudeln und ob ich die zum Laufen bekomme.
-
Genau den Sascha meinte ichHardware ist nicht so ganz mein Ding.Wenn das Mainboard und die Tastatur zum flashen nicht ausgebaut werden muss, dann gehe ich ev. auch mal dran, wenn auch mit leichtem Unbehagen.
-
Okay, wenn Du das sagst, dann soll es so werden;))Ausbau des MB und Tastatur war/ist also nicht erforderlich?Dann werde ich mir als erstes Mal den Beitrag mit dem Link zum Linux Image suchen und laden und schauen das er damit bootet.
-
Was die NVMe anbetriift, da gibt es welche bei Amazon (500GB ca. 55 Euro) die man einfach auf die gewünschte Länge abknicken kann.Hab 2 Stück davon, passt.Meine Wlan/BT Karten sind leider noch unterwegs, bin mal gespannt welche es genau sind.Eine bei Euch lauffähige EFI würde ich auch gern mal testen, da ich unerklärliche Symptome wie einfrieren habe, wäre schön wenn ihr mal eine aktuellle EFI zum testen hochladen würdet.Dann würde ich mal schauen können ob und wo ich einen Unterschied finden ka…
-
pandel Dir erstmal vielen lieben Dank für die EFI,gerade geladen und sowohl auf dem Stick und der SSD,bin mal gespannt, wie sie sich schlägt, im Hintergrund läuft der Stream von gestern Abend um zu sehen ob der irgendwann hängen bleibt. Ansonsten zeigt das Hackintool zusätzliche Infos zu den USB Ports an z.B. den BT und HS11 als auch infos über USB2.Unter ACPI stehen zwei SSDT Datei, werden diese beide benötigt?Gibt bzw. gab es bisher Einschränkungen bzgl. Updates bei den Kexten. Nutze gern den…
-
Beim T440P ist die Dicke kein Problem, aber die Länge. D.h. Adapter und Karte sind insgesamt ein paar mm zu lang um ins Gehäuse zu passen. Da muss dann entweder der Lan Adapter weichen oder ein wenig innen gedremelt werden. Dafür wäre dann aber das Teil zu zerlegen;(BT läuft mit dem Adapter und Karte, welche notdürftig mit Test verklebt ist. Alan will noch nicht. Mal schauen ob und wo ich dazu noch etwas finde, sollte eigentlich OOB sein, da es sich um eine Applekarte handeln soll.Btw. unter WIN…
-
Genau die meinte ich, habe sie gerade erst entdeckt;)Funktionsproblem Wlan unter OSX gelöst, es fehlte "nur" derAppleAirportKext;)))Hardwareanpassung am Gehäuse innen werde ich dann wohl der Tage nachholen, aktuell fehlt mir das passende Werkzeug dazu;)