Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Moin,das scheint mit deiner NVMe zusammen zu hängen:(Quelltext, 2 Zeilen)Um das aber besser bewerten zu können solltest du dringend deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" eintragen.
-
Dann sollten wir auch in dem Original-Thread weiter arbeiten.Ich habe mehrfache Bedenken zu deiner Hardware:Deine CPU wird bisher noch nicht in Apple-Geräten eingesetzt, weswegen es zu unvorhersehbaren Situationen kommen kann, die darauf schliessen lassen, das die Comet Lake-CPUs noch nicht funktionieren werden.Die Ice Lake-CPUs der 2020er MacBook Air könnten hier ggf. aushelfenDeine Nvidia MX250 basierend auf den Pascal-Chip, der vom Nvidia WebDriver nur bis macOS High Sierra unterstützt wird, …
-
Was für eine NVMe ist denn in dem Laptop verbaut?
-
Die Optane macht hier den Terz...MacOS hat keinen Schimmer von den Teilen und spricht sie als NVMe an, was natürlich in die Hose geht.
-
Zu Optane kann ich leider nichts beitragen, außer das bereits erwähnte.Ich habe auch keinen Schimmer was dein BIOS alles könnte, um ggf. die Optane aus dem Boot-Vorgang grundsätzlich raus zuhalten.
-
Auf Treiber-Basis wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, aber ggf. über die "Devices"->"Properties" Funktion.Wenn der Device-Path für die Optane bekannt ist, kann man an deren Stelle damit ggf. Unsinn eintragen, sodass der macOS Kext nicht versucht das Gerät zu nutzen.Den Device-Path kannst du per HackinTool herausfinden:
-
Das HackinTool wird dir auch vorgegaukelte Angaben durch die DSDT anzeigen.Deswegen macht es mE mehr Sinn die Angaben über Linux, nach folgender Variante in Erfahrung zu bringen -> 5. Welche Hardware wurde in meinem Gerät verbaut?
-
Beide NVMe's sind von Intel(Quelltext, 2 Zeilen)Ohne jetzt genau zu wissen, welcher der beiden Device-Path-Angaben nun welches Gerät ist, wird das schwer.Eine von beiden muss die kleinere Optane-Disk sein.Aber welche?
-
Wenn das eine der Real Sense 3D-Kameras ist, gar nicht...Ich hatte so ein Modell in einem Lenovo Ideapad 500-15ISK und da ging gar nix.
-
Und damit funktioniert der Boot-Vorgang mit eingebauter Optane?Cool... Wie sieht das jetzt im Dualboot mit Windows aus?Dort sollte die Optane weiterhin verfügbar sein, oder?
-
Den Raid-Verbund würde der macOS-installer wahrscheinlich nicht erkennen, um dort die Installation zu ermöglichen.