Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Guten Tag,ich habe mir macOS auf meinem Laptop installiert. Zurzeit ist es jedoch aber so, dass ich jedes mal über den USB Stick Clover starten muss. Nun würde ich gerne wissen, ob ich Clover auch direkt auf der Festplatte installieren kann. Ein weiteres Problem, welches ich habe ist, dass sobald ich MacOS starte, die Tastatur nicht funktioniert, bis ich auf der Bildschirmtastatur die Caps-Lock Taste drücke. Komischerweise funktioniert danach die Tastatur. Außerdem hätte ich noch gewusst, ob es …
  • Vielen Dank für die Antworten.Zu meiner Grafikkarte: Ich kann im BIOS zwischen integrated und switchable wählen.Meinen EFI Ordner habe ich als Anhang hochgeladen.
  • Das ist schade. Wo kann ich denn MacOS Highsierra downloaden? Ich kann es leider nicht im App Store finden.
  • Danke, ich hatte Unibeast benutzt. Sollte ich das weiterhin benutzen oder gibt es ein besseres Tool?
  • Jetzt habe ich ein anderes Problem Nachdem den EFI Ordner booten wollte ohne USB Stick, stand dort nur boot0af error. Also habe ich den Ordner wieder gelöscht. Wenn ich jetzt Windows starten will, dann steht dort es ist kein Betriebssystem verfügbar. Wenn ich es über den Bootstick starte funktioniert es. Jetzt kann ich aber macOS nicht mehr über den Bootstick straten.
  • (Zitat von g-force)Ich habe sie bereits hochgeladen gehabt. Sie sollten auf der 1. Seite sein
  • Ich habe jetzt mal ein unlocked Bios installiert. Im BIOS ist jetzt eine Einstellung „UEFI Boot - Enable/Disable UEFI Boot Function“. Die ist jetzt an.EDIT: Windows funktioniert jetzt wieder. Ich hatte die Bootloader Partition nicht als aktiv markiert.
  • Windows startet im Legacy Modus. Es sind nur 2 Partitionen vorhanden. Es wird von der "System-reserviert" Partition gebootet.Ich habe mal ein Screen von den Dateien hochgeladen
  • Wie es aussieht hab ich alles falsch gemacht, was nur geht 😅Ich setze am besten mal alles neu auf. Ein gutes Turotial für die Installation von MacOS HIghS?
  • Eine Intel Wlan Karte kann ich nicht benutzen bei einem Hackintosh oder gibt es hier eine möglichkeit? Falls nicht habe ich noch eine von Atheros.
  • Ich habe jetzt einen Bootstick mit High Sierra erstellt. Wenn ich jedoch die Installation starte, kommt an einer bestimmten stelle immer ein "Grafikfehler".Foto und Efi sind im Anhang
  • Ich habe ihn mit Tinu erstellt und eine fertige Config von al6042 benutzt.Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)