Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Hey Messtechnik Fuchswie ist dein aktueller Stand? Habe das selbe Notebook und bin gerade am Anfang damit. Scheitere gerade mit der USB Stick erstellung, kenne nur Clover.
-
Hallo und lieben Dank für deine Antwort.Was den USB Stick angeht, konnte ich es richten, hatte ausversehen TINU 1.1 genutzt, kann nicht gehen, mit der 3.0 klappte es reibungslos. Habe deine Datei in den EFI Ordner verschoben und gestart, es laufen die weißen zeilen ab und der Laptop startet neu... mehr passiert leider nicht.
-
Das mSata2 Modul ist drinnen. Musste das bei dir nur für die installation von macos raus oder komplett dauerhaft?Die BIOS Einstellungen sind korrekt.
-
Super, vielen Dank! Hat tatsächlich soweit geklappt.Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung Ganz sicher bin ich mir aber nicht, hatte die m2 wieder drinnen, und auf einmal wollte macOS nicht starten... werde das weiter beobachten.EDIT:Ja, sobald die M2 SSD drinnen ist, bootet er nicht mehr ins macOS.
-
Sobald die M2 entfernt ist, startet das macOS normal. Ich habe den M2 Eintrag im BIOS zum Booten mal deaktiviert, selber Fehler, es kommt das Apple Logo, der Balken geht auf geschätzt 80% und der Laptop rebootet.OpenCore ist auf der SSD installiert. Allerdings kommt der selbe fehler, wenn ich vom USB Stick starte.
-
Messtechnik FuchsKorrekt, ohne M2 Modul lief die Installation reibungslos.Auch opencore ist installiert und er bootet von der SSD. Wenn auch etwas langsam.EDIT:Ich habe mal alle Einträge im Bootloader deaktiviert und nur die SSD aktiv gelassen. Geht nach wie vor nicht. Die M2 darf nicht angeschlossen sein. Irgendwas beißt sich da./ Von OpenCore kann ich nicht ins Windows booten. Falls das was aussagt.
-
Kamera weis ich nicht, wird auch nicht benötigt.TouchGesten gehen insoweit mit Tippen, Rechtsklick und scrollen. So wie ich es auch unter Windows kenne. Sound habe ich keinen. Wundert mich warum er bei dir mit M2 Startet, bei mir macht er Probleme.PS: Hast du deine Festplatte im APFS Format erstellt?
-
Ich nutze OpenCore.
-
Ja habe den Efi Ordner einfach rüber kopiert. Im Bootmanager zeigte er mir die passende SSD an und konnte davon booten.