Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

  • Hallo liebe Apfel Hacker,ich bin neu hier auf der SeiteIch möchte gern mit diesen Komponenten (unten) einen Hackintosh bauen und zwar nach der Morgonaut Anleitung (iMac Pro 4 core killer)um genau zu sein habe ich bisher immer Macs von der Stange gehabt für Video, Foto und Musik Produktion, im Apple shop ist mir das aber doch etwas sehr happig geworden.Ich habe - und bitte hier in diesem edlen Schrauber Forum um Nachsicht - noch keinen Hackintosh selber gebaut. Ich arbeite aber als Hirnchirurg, s…
  • Ich möchte einen Hackintosh bauen...Modell soll hierbei der iMac Killer von Morgonaut seinda ich harddisk recording mache , habe ich noch ein Impact twin von TC electronics mit fire wire 800.Da ich plane als mainboard das Gigabyte z390 Designare zu nehmen, würde von thunder bolt 3 auf firewire 800 adaptieren. Kann ich das mit 2 thunderbolt realisieren?kann ich auch ein optical drive dann in ein G5 Mac Gehäuse bauen?danke forofofo
  • Hallodanke für den Tip.Ich hatte gedacht der Eisbär 360 als geschlossenen Einheit und ist idiotensicher (kommt mir entgegen). Zusätzlich dachte ich die H2O Kühlung wäre effizienter....Den CPU Kühler hatte ich vergessen zu streichen. Es ist zunächst eine "Einkaufslisteste" mit Optionen.Was rätst Du ?LG forofofo
  • Hallo,der G5 , noch fkt. tüchtig, ist bereits für 50 Euro gekauft....Du hast Bei Eisbär 360 muß ich vorne "bis unter die Decke stapeln. Mein Eindruck war, daß die Eisbär Lösung in sich stimmig und leistungsstark ist.
  • Hallo,brauche ich außer der Eisbär 360 lt oder 240 lt noch zusätzliche Kühlung oder Lüfter?Gruß forofofo
  • In das G5 Gehäuse werde ich an dem rear panel noch Lüfter einbauen, das sollte dann aber reichen oder?Mein Eindruck war, daß das Eisbär System im Einbau schlanker als Noctua System ist, liege ich damit richtig?Gruß forofofo
  • Danke für die Fotosdas ist genau der Grund warum ich bei meiner geplanten Bestückung zum Eisbär System tendiere.Danke & Gruß forofofo
  • Hallo JaxxBee,im Prinzip habe ich das genauso vor:vorne hinter dem gelochten front planen den Eisbären.. wahrscheinlich LT 360 oder 240..hinten je nachdem wie das rear Panel gestalte entweder 2 X 91 mm Noctua Lüfter oder einen 120 mm LüfterSpiel wird es bei mir (bin 53 ) gar nicht geben, sondern ur med./ wissenschaftliches Arbeiten, Musik, Foto & Video Bearbeiten.,Deswegen möchte den Fire wir front Anschluß erhalten, da ich noch eine Tc electronics impact two, die sehr stabil läuft....Es wird au…
  • Hallo Sunraid,,sehr cool, dein G5 mod. Danke auch für Deinen Tip.Ich wäre geneigt, einen blue ray writer einzubauen, erkennt das Mac OS (Mojave) das dann oder brauche ich speziell. Treiber?Ich wollte einen I9 Intel als CPU einbauen, reicht da der Eisbär LT 240 aus?Der Vorteil wäre, ich würde nur den hinteren Anteil des G5 Oberstübchens opfern, nicht den vorderen Antei, auf dem der blue ray writer stünde.Danke und VG forofofo
  • Halloangeborene Unfähigkeit, da hilt auch üben nicht...Ich bin gerade dabei einen boot installer unter clover für Mojave auf meinem MBP herzustellen.auf einem UBS 2.0 stick ist schon das neueste Mojave aus dem app store drauf.Ich habe dann clover zudem MBP installiert ( ist das noch richtig?) und habe dann per EFI mount einen EFO Ordner auf die EFI partition des sticks gespielt und zum Schluß hierüber den bootloader mit den Einstellungen unter clover version 5108 auf den den stick per clover con…
  • Danke für Eure Antworten.Ich möchte aus folgenden Gründen ein optisches Laufwerk:1. Ich bin Mediziner und muß mir noch ziemlich oft RX/MRT Bilder auf einem Computer angucken, die ich auch zur OP Planung verwende.Klar dafür reicht auch ein CD Laufwerk, was ich aber, wenn ich noch Platz hätte, gerne nach innen verlegen würde.2. Als Musiker möchte ich dann und wann noch eine CD brennen...BTW: kann ich dann auch mein in die Jahre gekommenes TC electronics Impact two mit dem front Anschluß fire wire,…
  • Hallo zusammen,vielen Dank für die vielen inputs all together..Simsalabim, Du hast recht, Tante Morgonaut ist ja auch nicht umsonst....( vielleicht noch die männlichen Hormone die sie genommen hat)Ich habe mich daher an Deine Erklärungen gehalten und bin total dankbar für den designare support-herzlichsten Dank dafürDanke auch für den fire wire tip -really great, meine TC electronics ist ja schon ein bisschen in die Jahre gekommen...Subraid-Danke für den laser hive tip, den kannte ich zwar schon…
  • Ich habe gestern einen boot stick für die letzte Mojave Version auf USB 2.0 realisiert.Clover configurator fragte mich, ob ich auf Version 5115 aktualisieren wollte.Da ich der Anleitung von JIMSALABim gefolgt bin (DANKE!!!!!), Habe ich es bei Version 5108 belassen.Ist es für Erstellung des USB stick relevant in welcher Clover Version, also r5108 vs r5115 (neueste) , man diesen erstellt oder bezieht sich das allein auf die Aktualität der software?Danke für jeden Ratforofofo
  • Lieber Jono,auf Deinem Profil steht , Du bist Profi.Das merkt man doch gleich an Deiner netten Aufforderung "endlich".Ich habe zwar ein MBPro 2012 , aber das andere wird erst noch angeschafft und dann gebaut.Gerade in einem Forum, wo nicht alle so firm sind wie Du als Profi, sollte das Fragen erlaubt seinganz herzliche Grüße
  • Hallo Jono,vielen Dank für Deinen post, der ist wirklich sehr hilfreich.Den efi DESIGNARE oRDNER HABE ICH MIR SCHON VON jimsalabin herunter geladen- DANKE an JSB!vielen Dank auch für die Inspiration mittels MACOS recovery stick, allerdings fehlt mir da die Erfahrung. ISt das Deiner Meinung nach einfacher als mit clover Bootloader?Grüße nach Aue an das Mädchen für alles...forofofo
  • Hallo JIMSALABim,danke für Deinen sehr netten support insbesondere Deinen EFI Ordner für den designare.Danke auch für den Syba -Tip. die werde ich sicher brauchen.Da ich aber gesehen habe , daß Du auch MOTU 8A verwendest, wollte ich Dich fragen, wie Deine Erfahrungen damit sind, da ja quasi mit 2 ms praktische keine Latenzen mehr wahrnehmbar sind und man sozusagen alles in Echtzeit hört.Funktionieren hierfür die Thunderbolt Anschlüsse out of the box?Ich habe gestern den MAC G5 "entkernt". Allerd…
  • Wie schließt Du denn z.B. ein Micro an, dann über Klinke?Bitte noch eine kurze Frage zu Alan & BT, muß es die Fenvi Karte T919 sein oder kann ich auch in einen M2 Anschluß per Adapter eine entsprechende Apple boradcom Karte stecken?forofofo
  • Hallo, JSB,falls ich die GPU Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC nicht mehr finde, hast Du eine EMpfehlung alternativ?forofofo
  • Hallo JSB, Lieber Mathias,herzlichen Dank für fast Echtzeit -support.Nachdem ich fast e-trading mein Geld in den Rachen geschmissen hätte ( Achtung: WArnung vor diesen Betrügern, da kann man sein Geld besser spenden..) habe ich gerade bei Media MArkt einen Rückläufer gekauft : Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OCDei Motu M8 KArte hat mich schwer beeindruckt, sehr interessant die Neve MAchine davor...Vielleicht muß ich doch noch mal nachdenken weil ich ja noch die TC impact two habe....vielen Dank…
  • Clover bootloader bricht nach ca 75 % Installation Mojave ab, was mach ich falsch?Ich habe eigentlich alles nach Anleitung von Jimsalabim gemacht, bin ich zu doof?lg forofofo