Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Den Punkt ACPI kannst Du bei den allermeisten Boards erstmal komplett ausser acht lassen sprich es ist eigentlich weder eine DSDT nötig noch müssen unbedingt irgendwelche Anpassungen in der config.plist an der Stelle machen...
  • Dann wäre es jetzt angebracht die config auch anzupassen wenn Du sie schon geöffnet hast Schau mal hier: Efi.zip das ist ein Ordner der für die IvyBridge Generation passend ist den kannst Du eigentlich als Vorlage für Dein System nutzen.
  • Dazu kann ich nichts sagen mit ProperTree arbeite ich nicht Ich benutze zum bearbeiten von Propertylists (.plist) das Tool Plistedit Pro.
  • Nö dat passt so nicht zusammen Du verwendest eine alte config.plist mit einer neueren OpenCore Version was so nicht funktionieren kann. Es ist wichtig bei OpenCore alles Synchron zu halten sprich die OpenCore Version muss mit der OpenRuntime.efi und der jeweils zu dem Paket gehörenden config.plist (abgeleitet von der Sample.plist aus dem Paket) übereinstimmen ist das nicht der Fall fliegt Dir das gesamte Konstrukt um die Ohren. In Deinem Beispiel ist das alles irgendwie bunt gemischt. Das Paket …
  • Tools habe ich nicht konfiguriert werden demnach auch nicht angezeigt :pWas USB angeht habe ich wohl vergessen die ScanPolicy anzupassen tausch mal die config gegen diese hier aus: config.plist
  • Da wäre es spannend zu wissen was vor dem Neustart als letztes angezeigt wird bzw. passiert das an der Stelle die das Bild zeigt?Ozmosis ist runter vom Board? NVRAM Reset wurde mal gemacht?
  • Der Reboot beim NVRAM Reset soll so sein das ist normal Wenn macOS einen Neustart im Bootvorgang triggert ist das eine Kernel Panik vermutlich im Zusammenhang mit dem PowerManagement denke ich mir mal. Probier es mal so: config.plist
  • Betreibst Du den Rechner mit der iGPU oder mit dedizierter Grafik und wenn mit dedizierter Grafik ist die iGPU im Bios aktiv oder nicht ?!?Leider ist auf dem Bild nicht so wirklich gut zu erkennen wo es hakt kann PM sein kann aber auch die iGPU sein (Framebuffer). Glücklicherweise lässt sich das Powermanagement Thema zumindest vorübergehend recht bequem mit der NullCPUPowerManagement.kext erschlagen wenngleich das natürlich keine Dauerlösung ist aber für den Moment kann man auf die weise zuminde…
  • Gut das sagt leider so ganz und gar nichts aus...Nur um auszuschließen das der USB Stick den Du als Installer nutzen möchtest nicht generell einen Hau hat würde ich Dich bitten den Stick noch mal neu zu erstellen und vielleicht dabei auch einen anderen Stick zu verwenden zudem den Installer sicherheitshalber auch noch mal neu herunterladen um ebenfalls ausschließen zu können das nicht der Download schon korrupt ist.
  • Schon merkwürdig irgendwie...Probier mal so: config.plist
  • Das sollte an der Stelle eigentlich noch keine Probleme machen wobei man weiß ja nie...Dein Prozessor besitzt ja eine iGPU (HD4000) testweise könntest Du die NVIDIA mal rausnehmen und mit der HD4000 arbeiten denn die arbeitet ja bekanntermaßen ohne weiteres mit macOS zusammen. Wenn es mit der HD4000 klappt haben wir ein Problem mit der GTX680 und wissen in welche Richtung wir weiter forschen müssen.
  • Darf ich mal einen Clover EFI Ordner sehen mit dem es geht? Irgendwas muss ja in der Clover EFI anders sein und wenn es nur irgendein ACPI Haken ist...
  • Kannst Du aber letztlich ist Z77 eben Z77 und es muss einen Grund geben warum eine bewährte config für Z77 bei Deinem Board nicht geht (meine config ist bei vielen Z77 Boards im Einsatz und war es bis zuletzt auch auf meinem Z77-DS3H) aber ja versuch es von mir aus
  • Habe mich auch nicht auf die Füße getreten gefühlt sondern will einfach nur verstehen wo der Unterschied liegt bei Deinem Board. Wenn es mit Clover geht dann häng mal den Clover Ordner an mich interessieren da insbesondere die ACPI Einstellungen...
  • Bitte mal mit meinem EFI Ordner und dieser config testen: config.plist
  • Okay also der einzige offensichtliche Unterschied an der Clover EFI zu OpenCore oder Ozmosis ist die Tatsache das in der Clover EFI der EmuVariable.efi enthalten ist (also eine NVRAM Emulation) was der entscheidende Faktor bei dem Board sein kann (abhängig von der Bios Version). Hier mal eine config in der für den NVRAM Legacy aktiviert ist: config.plist
  • Kannst gerne mal testen beim Z77-DS3H war ab der F10f der NVRAM kaputt (nicht mehr beschreibbar) es kann sich also lohnen mit verschiedenen Versionen mal zu testen (nicht unbedingt immer die neueste)...
  • Der Teufel ist ein Eichhörnchen ich sag es immer wieder 19 Threadseiten rumgeiere und am Ende ist es mal wieder ein vermurkstes GigaByte Bios *nöl*
  • Wenn alles so läuft wie es laufen soll kannst Du den Picker über die config deaktivieren (Misc -> Boot -> ShowPicker -> False) und dann das zu startende System so wie beim Mac festlegen (Systemeinstellungen -> Startvolume) alternativ lässt sich der Picker wenn er ausgeblendet ist aber auch mit einem beherzten Druck auf die ESC Taste im rechten Moment einblenden
  • Was habe ich wo erledigt? Also was genau meinst Du ?!?