Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

• g-force: Threadtitel sinnvoll angepasst
  • Hier findest Du die nötigen Informationen: Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum
  • "boot.ini" - das gab es früher bei WindowsXP Aber ich weiß schon, was Du meinst.Hast Du im BIOS die Bootreihenfolge angepasst? Dort muß jetzt natürlich dein Clover (oft: UEFI OS) an die erste Stelle.
  • Ja, das sollte schon alles auf UEFI stehen, dann wird wohl auch dein Festplatten-Clover erscheinen. ABER:Wenn vorher alles auf CSM stand, dann ist dein Windows sehr wahrscheinlich im Legacy-Modus (also Non-UEFI) installiert. Da muß dann noch was geändert werden, damit Du in Clover beide OS booten kannst. Stelle erstmal auf UEFI um und berichte, dann schauen wir weiter.
  • Okay, dann stelle bitte auf UEFI und boote vom Stick in macOS. Dort setzt Du im Clover-Configurator einen Haken bei "Legacy".
  • Sorry, mein Fehler - ich war von Clover ausgegangen (genau lesen hilft...).Puh, wie setzt man das in OpenCore, ich weiß es nicht.
  • Nun lief alles soweit mit OpenCore, da sollten wir nichts dran ändern, es geht ja nur noch um Feintuning bzgl. Boot.Mag al6042 hier mal kurz schauen?
  • ralf. Das war auch das Ziel. Ich wollte bloß gerne erst die Legacy-Bootoption im OpenCore eintragen, damit von OpenCore in das Lecacy-Windows gebootet werden kann. Danach OpenCore mit EasyUEFI eintragen, danach noch die EFI bzw. die Config vom Stick auf die Platte.Ich habe mich aber etwas verrannt, weil ich von Clover ausgegangen bin.
  • (Zitat von ralf.)Verdammt, da hast Du natürlich Recht. Dann müssen wir das etwas anders angehen. todo Wir bringen erst dein macOS zum Laufen mit EFI auf Festplatte, danach kümmern wir uns um Windows.Du hast die EFI vom Stick bereits in die ESP der Festpatte kopiert?
  • Kannst Du im UEFI-Modus vom Stick booten?
  • ralf. Da ich nicht genau weiß, was ihr da macht, müßt ihr mir sagen, ob ich hier erstmal pausieren soll.
  • Was Du möchtest, ist schon klar. Ich wollte nur nicht in den Versuch von ralf. grätschen.
  • Weil Dir das System offenbar nicht ganz klar ist. Aber ich versuche ja, Dich da hinzuführen.Ich habe nicht verstanden, was Du und ralf. da grade versucht habt - ich würde jetzt gerne mit Dir vom Stick in macOS booten (UEFI) und sicherstellen, daß die EFI vom Stick wirklich in die EFI der Festplatte kopiert wird.
  • Ja, so ist es richtig. Kannst Du davon bitte einen Sreenshot machen?
  • Komisch, deine macOS-Platte ist garnicht zu sehen. Egal.Lade Dir bitte diese Datei herunter: https://drive.google.com/open?…H1nb6JWM_fRshCqOJSxCruFAIDas ist eine ISO-Datei, die öffnest Du mit Image-Mounter und kopierst den gesamten Inhalt auf einen zweiten USB-Stick (mit FAT / MBR formatiert). Das ist EasyUEFI als bootfähige Version. Von diesem zweiten Stick kannst Du dann booten und den Eintrag für OpenCore manuell erstellen, damit er im BIOS erscheint. Siehe auch hier: Clover-Eintrag im BIOS v…