Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

• Moin,Ich leide etwas darunter, dass die Bildwiederholrate anscheinend ständig schwankend ist. Ich habs mit istat menüs ausgelesen und da bewegen sich die FPS rauf und runter, je nachdem wieviel Bewegung gerade auf dem Monitor passiert.Hab ihr diese Phänomen auch und gibt es eine Möglichkeit immer konstante 60hz zu haben ?Gerade beim scrollen wäre das einfach eine feine Sache. Manchmal geht er grad mal knapp über 30 FPS und teils auch höher, je nach dem wie er grad Lust hat
  • Ja merke ich. Gerade durch die Schwankungen wird's manchmal holprig. Läuft ein Video mit 60 FPS, geht er auch hoch auf 60 FPS.Ich hab grad mal auf Win 10 gewechselt um zu vergleichen ob es da auch so ist. Ich hab da nix zum auslesen, aber spürbar flüssiger.
  • Ich hatte unter Win zum testen absichtlich nur die iGPU verwendet und da fühlt es sich flüssiger an, aber ja, kann auch täuschen.Liegt wohl tatsächlich daran, dass das iGPUlein mit dem rendern in 4K da einfach nicht hinterher kommt. Verkleinere ich das Browser Fenster gibt's auch höhere Werte.