Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Welche BIOS-Version nutzt du?Wie sind deine restlichen BIOS-Settings eingestellt?Hast du schon einen anderen USB-Port getestet?Anbei schon mal meine BIOS-Pics vom Februar 2019, die bis auf Ausnahmen immer noch so gesetzt sind.Im Photo "14 Advanced-SA-Graphics.jpg" steht bei mir "iGPU Multi-Monitor" auf "Disabled", damit die interne Grafik nicht zum Einsatz kommt.
-
Ist als Anhaltspunkt nicht schlecht, du solltest dann aber die folgenden beiden Zeilen aus der config.plist entfernen:Auch der USBInjectAll.kext kann dann raus.Ansonsten verschluckt sich das komplette USB-Konstrukt.Falls du Schwierigkeiten mit den Front-USB-Ports bekommst, solltest du wissen, das der USBPorts.kext sich auf mein Define S2-Gehäuse bezieht.Da kann es je nach Nutzung von internen USB-Headern zu Unterschieden kommen.
-
Ob die Grafikkarte funktioniert, siehst du an der Transparenz im Dock, wenn der Hintergrund darin zu erkennen istOder aber an den Details im Systembericht, wenn z.B. die volle VRAM-Größe angezeigt wird:Wegen der Front-USB-Geschichte wäre wichtig zu wissen, an welchen der markierten Header du diese angebunden hast.
-
Somit muss der USBPorts.kext leicht umgebaut werden.Versuche es mal bitte mit beiliegender Version...Verschiebe vorher aber die aktuelle Variante in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts... falls wir sie später noch brauchen.Da der Port sowohl USB2.0 als auch 3.0 unterstützt, müssten beide Varianten danach an den Frontbuchsen funktionieren.
-
Also ich nutze hier immer noch den IntelMausiEthernet und solange der funzt, nehme ich den auch nicht raus.Was das Clover Update betrifft, ist der Hinweis auf "einfach installieren" in soweit gefährlich, als dass dieser Vorgang voraussetzt, dass der vorherige Bootloader ebenfalls installiert und dabei ein Datei namens com.projectosx.clover.installer.plist in den Ordner /Library/Preferences abgelegt hat.An dessen Settings holt sich der neue Installer seine Einstellungen.Ist die Datei nicht vorhan…
-
Wenn du den VirtualSMC erneuert hast, kann es sein, dass die dazugehörigen Sensoren-Kexte nicht dabei sind.Im EFi-Paket habe ich diese in den VirtualSMC als "Plugins" dem Kext selbst hinzugefügt:Die kannst du natürlich auch direkt zu den anderen Kexten packen und musst sie nicht als "Plugin" einsetzen.
-
Klar... trage in der config.plist den Namen deiner macOS-Partition ein.Geht an der Stelle:und darunter findest du die Angabe für den Timeout in Sekunden, bis die genannte Partition zum Start gewählt wird.Hinweis:Leerzeichen in Partitionsnamen waren schon immer eine doofe Idee und könnten hier, falls vorhanden, zu Schwierigkeiten führen.Was die Kexte betrifft, solltest du per Terminalbefehl kextstat |grep -v apple prüfen, ob diese auch geladen wurden.