Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Kurzinfo zum System (in der Signatur mehr):i9-9000k auf Asus Z390 Maximus XI mit Asus RX5500XT, iGPU aktiv, SMBios iMac 19.1, OC nach Guide aufgesetzt - mit OC 0.5.7 und Catalina 10.15.4.1 ein stabiles System, auch unter LastAblauf des Desasters:-> Catalina Beta 10.15.5 PB1 installiert = alles normal (nur RadeonBoost.kext funktionierte nicht)-> Catalina Beta 10.15.5 PB2 installiert= alles normal (nur RadeonBoost.kext funktionierte nicht)-> Catalina Beta 10.15.5 PB3 installiert= alles normal (nur…
-
Ja, ist bei mir wie beschrieben auch so. Seit OC 0.5.7 wieder drauf ist, läuft alles, wie es soll, auch unter Last in allen Bereichen. Also liegt es ggf. nicht an meiner config.plist.
-
Bei mir war es ganz deutlich, wenn die Fotomediathek (mit iCloud-Integration) wieder aufgebaut wurde (Screenshot). Sobald keinerlei Verbindung mehr zum Internet bestand, lief er halbwegs stabil. Ich vermute auch, dass bei der Fotoanalyse irgendwas bei der GPU angetriggert wird und WEG da patzt. Denn es trat ja auch auf, wenn nur die iGPU vorhanden war.Eventuell hat ja CMMChris da 'ne Idee ... 🧐
-
DerTschnig Die v1502 vom 07.05.2020 habe ich noch nicht drauf. Gibt’s da schon Erfahrungen? Bin da im Moment leicht vorsichtig. MacGrummel Hm, ist unter 10.15.4 und 10.15.5 mit OC 0.5.8 ähnlich schlimm. Hat also etwas mit den Änderungen in der EFI zu tun ...
-
DerTschnig Noch mal Danke für den Tipp. Ich habe es nun gewagt, nach dem alle Backups durchgelaufen waren. Bis jetzt alles stabil. Updates im ersten Post. UPDATE: Für den CPU-Kühler wird die Lüfterdrehzahl nicht mehr ausgegeben (egal ob HWMonitor oder iStat), der Rest läuft "rock solid".
-
@locojens Weiß ich, habe das ja quasi "in seinem Auftrag" mit den 10.15.5 Betas und der RX5500XT getestet. Dachte, das wäre zumindest für die Eigner eines ähnlichen Setups eine hilfreiche Info und daher steht es hier auch drin.
-
Update IINach 3 Tagen fing das System an, erneut zu spinnen. Ständig Reboots und Freezes ohne verlässliche Ursache. Ich habe dann zunächst alles aus der config.plist entfernt bzw. zurück gesetzt, was nicht zwingend notwendig war, u.a. hatte ich für den ROM-Wert die Mac-Adresse meines MacBook Pro A.D. genutzt und diese an das an die des Systems angepastt. Keine Abhilfe. Danach habe ich die Designare-config.plist von JimSalabim mit meiner verglichen und den einen oder anderen Eintrag draus stibitz…
-
Update IIISeit 3 Wochen nutze ich die PB2 von 10.15.16 und das System läuft recht stabil mit Logic 10.5.1. Es gibt nur noch sehr selten Freezes (wenn Logic läuft, iMessage offen ist und dann eine Nachricht eintrudelt), die sich aber allesamt auf die Navi-Treiber zurückführen lassen. Was auch immer dafür dann die Ursache ist ... Nehme ich die RX5500 raus und lasse ihn nur mit iGPU laufen, gibt es gar keine.