Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

• Hallo,habe leider ein etwas komisches Problem. Ich habe auf meinem System Catalina sehr gut am laufen gehabt mit der IGPU. Gestern habe ich mir eine RX580 Pulse zugelegt. Diese eingebaut. Sie hat auch funktioniert. Habe anschliessend einige Änderungen mit Clover gemacht, welche in einem YT Tutorial gezeigt wurden, da die Grafikbeschleunigung für meine Karte nicht aktiv war. Seitdem kann ich nicht mehr booten. leider habe ich das backup nicht auf einem USB Stick sondern direk in macOS gehabt. (So…
  • Eigentlich ja, bin mir aber iwie nicht sicher. habe nämlich mit einem leeren stick angefangen und mal mehrere EFIs mit Clover die ich gefunden habe probiert.Nachdem mein Monitor eingegangen ist habe ich MacOS auf dem pc nicht verwenden können, da ich auch mit der IGPU über HDMI kein bild bekam. mit der gpu ging's dann wieder aber da habs ich halt verkackt.Was könntest mir empfehlen wie ich jetzt vorangehen soll ?
  • Habe es soeben damit probiert, diesmal bekomme ich während dem ladescreen rosa striche und anschliessend wieder Black screen.
  • ahso sorry bin schon total durcheinander. Also dsmos has arrived hab ich nicht gesehen.
  • Habs probiert, passiert das selbe. und ob es der gleiche blackscreen ist, naja es bleibt einfach schwarz, der Monitor bekommt schon ein Signal aber halt nur schwarz. sonst würde der Monitor die Meldung kein Signal schreiben.und nebenbei danke für die mühe, dass du versuchst mir zu helfen
  • habs mit deiner Clover probiert, jedoch kann ich da garnicht starten, da mir als Auswahl nur mein Windows angezeigt wird...
  • Danke dir werde ich am nachmittag/abend probieren und berichten!
  • soeben probiert, bekomme leider wieder nur mein windows als als Option, mac hab ich nicht dabei
  • auch probiert das selbe, bei meinem alten Clover bekomme ich normal meine Ansicht mit windows mac recovery und macOS. bei beiden von dir steht mir nur windows als Auswahl.
  • ja anbei auch das bild. bekomme nur windows als Auswahl, welche auf meiner ssd ist. mac habe ich auf meiner m.2bin pc technisch eigentlich gut dabei aber bezüglich Hackintosh bin ich eigentlich recht neu.ich weiß halt nicht warum ich diesen Fehler bekomme und womit er zusammenhängt.
  • ja mit dem alten gehts
  • Wie wärs wenn ich evtl. mit einer komplett von neu ersellten EFI/clover mal beginne ? wollte es eigentlich auch probieren nur weiss ich da nicht wie ich beginnen kann.
  • ja mit dem alten Clover geht. nach dem verlose habe ich keinen Cursor
  • also mit dem Clover vom 1.post habe ich die Auswahl für mac, hier komme ich nach dem verbose in einen blackscreen. mit den anderen Clover welche mir Raptortosh zugeschickt hat bekomme ich nur windows als Auswahl.ich habe mehrere Clover probiert bis ich diesen thread öffnete. bei einigen bekam ich andere Fehlermeldungen wie zb. nvmseassert failed usw., mit dem Clover aus dem 1.post kam ich dan bis zum blackscreen.deswegen habe ich diesen reingestellt.es ist leider etwas durcheinandergekommen aber…
  • anbei meine efi.den screenshot habe ich nicht vom pc, ich bearbeite den stick über meinen MacBook. der screenshot ist vom MacBook, da ich ja mac über meinen Hackintosh nicht booten kann.
  • verstehe ich, die EFI ist meiner Meinung nach nicht richtig, habs halt irgendwie aus mehreren zusammengefügt um zumindestens einige Fehler ich ich beim start hatte zu beseitigen. booten kann ich jedoch noch immer nicht, deswegen hab ich mir gedacht ich frag lieber jemanden, der sich viel besser damit auskennt, um mir meine Config, EFI, kext usw richtig anzupassen und um das system wieder zum laufen zu bringen.
  • apfel-baum extrem wichtig sind die nicht, wäre eine Neuinstallation ne Lösung ?
  • es ist so, ich habe eine installations usb erstellt, und Catalina installiert. anfangs hatte ich beim booten eine Fehlermeldung, habs jedoch dann hinbekommen. nachdem ich die rx580 eingebaut habe wollte ich halt die gpu Beschleunigung aktivieren und bei dem Vorgang habe ich halt falsche Sachen geändert und konnte somit nicht mehr booten.das blöde bei mir war jedoch, das ich die Install stick nicht mehr habe und kein backup von meinem funktionierenden EFIs habe.bei der installation habe ich nicht…
  • habe Catalina aus dem store geladen. war offiziell
  • ich hatte auch vorher einen Monitor mit Displayport Anschluss.also mit der IGPU Displayport --> Displayport Monitor hat problemlos funktioniert.mit der IGPU über HDMI --> HDMI oder DP-->HDMI bekam ich einen blackscreen.wollte nicht mit dem igpu hdmi Black screen Fehler Herumprobieren und holte mir die rx580.diese habe ich eingebaut und verbunden mit DP(gpu) --> HDMI(Monitor) ,da ich keinen dp Monitor aktuell habe. ich konnte auch booten halt ohne Grafikbeschleunigung. danach ist halt das passier…