Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Hallo ZusammenIch versuche die neuste Catalina Version zu installieren. Leider bricht die Installation immer bei 2mi ab, mit dem Fehler "beim vorbereiten ist ein Fehler aufgetreten"Hardware: ASUS TUF Z390M Plus Gaming, i5-9600KF, ASUS Strix AMD RX580 8G, 250GB Intel NVMe SSD, 16GB DDR4 3200BIOS: aktuellste Version 2606 und die Einstellungen habe ich alle anhand der Wiki Anleitung eingestellt.EFI: Meine EFI habe ich euch angehängt.Die Kexte sind aktuell und der NVMe Treiber habe ich auch drin.Ich…
-
@chmeseb: Ja genau geht jetzt um meinen Hackintosh, das andere Sorgenkind gehört meiner Frau.Ich habe es mit deiner EFI probiert, leider komme ich nicht zum Bootloader... es kommt bereits vorher folgende Fehlermeldung:"OCABC: Incompatible OpenRuntime r4, require r10"Besten Dank für eure Hilfe.Gruss s4mtm
-
Hallo locojensDeine EFI enthält OpenCore als bootloader.Hast du ev. noch eine EFI mit Clover Bootloader?Ich habe noch einen versuch gestartet bei dem ich den OC Ordner durch meinen Clover Ordner ersetzt habe, leider kam ich nicht mal mehr ins Cloverbootfenster.Ich Danke euch sehr für eure Hilfe!Gruss s4mtm
-
locojens: Super ich Danke Dir. Ich werde es gleich versuchen.@theCurseOfHackintosh:Ich setze beim Hackintosh meiner Frau bereits Clover ein.Clover ist der einzige Bootloader mit welchem ich bereits Erfahrung gesammelt habe. Ich mochte mich ungern auf einen anderen bootloader einlassen von dem ich noch keine Ahnung habe und so die Fehlerquelle unnötig erhöhen.Gerne schaue ich mir OpenCore an wenn ich eine funktionierende Installation habe und dies bedenkenlos testen kann.Danke für eure Hilfe!
-
(Zitat von muster48)Das habe ich soeben versucht. Leider entsteht der gleiche Fehler. Verwendet habe ich eine 128GB SATA SSD. locojens: Ich habe die Installation mit deiner Clover-EFI versucht. Die Installation endet mit dem gleichen Fehler bei 2min Restzeit.@theCurseOfHackintosh: Ich werde mich in den nächsten Tagen in das Thema einlesen und berichten wenn ich einen versuch mit OC starte.Vorerst möchte ich jedoch das Problem unter Clover lösen und installieren.Danke an alle für den Support!Grus…
-
Soeben habe ich es mit deiner EFI versucht leider ohne erfolg... Ich habe es versucht auf die SATA SSD zu installieren.Kann ich einen Fehler machen beim tausch der EFI?Ich nehme jeweils den Stick lösche die alte EFI fom Stick und füge die neu erhaltene ein. Anschließend boote ich vom Stick gehe in den Installwizzard, zum Festplatendienstprogramm anschließend die Partition löschen im Format APFSDann die Installation starten und hoffen das kein Fehler auftritt...
-
muster48: Den Stick habe ich mit TINU erstellt. Die SSD habe ich am Z170 angeschlossen die entsprechende EVI auf den selben Stick wie für den Z390 und ab geht die Post... Installation läuft sauber durch... locojens: Ja das habe ich auch gemacht leider erfolglos, es bricht immer bei 2 min ab.Ich habe noch versucht von der Partition zu Booten auf welcher die bei 2min abgebrochene Installation gelandet ist. Er bootet und die "installation" geht ziemlich lange weiter bis zum Schluss wo steht das es…
-
Die Installation ist geglückt ob man das so nennen kann wird sich zeigen.Die Installation ging aus meiner Sicht ziemlich kurios von statten:- Die Installation ist wieder bei 2 min abgebrochen- Ich boote wieder und wähle die Partition "Preeboot" der SSD- Der Installation wizzard startet der normalerweise nach einer erfolgreichen Installation kommt, wechselt aber plötzlich auf englisch. Die Installation wird vorgeführt bis zum Punkt "wenige Minuten"- Jetzt kommt wieder eine Fehlermeldung "unabele …