Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Clover Bootmanager startet nicht nach vorgegebener Zeit mit "LastBootedVolume" automatisch durch
BeitragHi Ihr,seit sehr langer Zeit klappt das automatisch Weiterbooten im Clover Manager nicht mehr. Da mein Hacki nun so richtig gut läuft, kümmere ich mich Stück für Stück um den Kleinkram.Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?Liebe Grüße, MacHannesund noch eine Frage an Sascha_77 Beim Erstellen des Systemreports (ich liiiiebe dieses Tool) kommt in der Ausgabe das hier (das Verzeichnis als solches ist vorhanden, wozu ist es da?). Klemmt da was?:Error Reading File: /private/tmp/kextupdater/Report… -
Clover Bootmanager startet nicht nach vorgegebener Zeit mit "LastBootedVolume" automatisch durch
BeitragBin grad unterwegs. Wird nachher alles getestet. Sascha, ich habe nix geändert. Der Systemreport ist original. Hm. Irgendwas stimmt bei meiner Kiste wohl nicht.EDIT:So, bin jetzt wieder zu Hause.Hier erst mal der Screenshot:EDIT2: g-force , Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Der NVRAM lässt sich nicht beschrieben. Ich bin noch auf der Suche nach einer Lösung dazu. Falls sie jemand kennt, Imme her damit. Damit hatte ich bisher noch nix zu tun.@apfelnico Dein Tipp wird mein Workaround, wenn… -
Beitragwenn doch nur einer wüßte WIE man den NVRAM wieder beschreibbar bekommt... -
BeitragDie USB-Ports sind nach einer alten Anleitung erarbeitet. Wegen demUSB Portlimit sind alle unnützen Ports ausgeschlossen, damit die real existierenden USB 3.0 zugewiesen bekommen.Könnte schon zwei Jahre locker her sein. Da sie derzeit noch funktioniert hatten, hab ich das noch so gelassen. Wenn Du eine „moderne“ Methode hast, gerne her damit. Mich beschleicht das Gefühl immer mehr, dass ich hier grundsätzlich nochmal ran muss.Denn ein Cloverupdate kann ich nicht mit dem Installer durchführen. Er… -
BeitragJa. Soooo geil!!!zum eigentlichen Thema:das NVRAM-Thema ist gelöst. Siehe