Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Du kannst einen/den Rom Wert einfach generieren zum Beispiel mit dem Clover Configurator und den verwenden (immer in Verbindung mit einer SMUUID, SN und MLB versteht sich da die Werte zusammen hängen)...
  • Im Grunde genau das!Den Rechner aus der Cloud abmelden (meinen Mac finden vorher deaktivieren) anschließend offline nehmen und die neuen Werte eintragen, anschließend die entsprechenden Dateien löschen und neu starten (NVRAM ebenfalls löschen). 1-2 mal durchstarten dabei aber offline bleiben. Anschließend wieder ans Netz hängen und an iCloud anmelden (normalerweise werden dann iMessage und Facetime automatisch mit angemeldet). Auf der Seite der AppleID ist es von Vorteil wenn die 2 Faktor Authen…
  • Klar doch. Der Fehler bzw. die Meldung kann 1000 und eine Ursache haben und bis heute weiß niemand genau warum es mal funktioniert und mal nicht bzw. welche Faktoren genau das beeinflussen der Ethernet Port ist es sicher nicht.Alle Guides, all das "geht auf die Weise zu 100 Prozent Voodoo Getue" sind reine Zufallsprodukte. In einen speziellen Fall mit dem speziellen Board hat es funktioniert mit einem anderen funktioniert es nicht und reproduzierbar ist es schon erst recht nicht. Was man bisher …
  • Das meine ich mit es kann für den Fehler 1000 und 1 Grund geben Solange niemand mit Sicherheit sagen kann was erfüllt sein muss damit alle theoretischen Vorraussetzungen erfüllt sind lässt sich das schlicht nicht diagnostizieren. Wenn das iMessage Debug Tool plausible Werte ausspuckt und es trotzdem nicht geht ist auf Seiten des Rechners und/oder der Config alles getan was getan werden konnte sprich Du kannst es dann von Deiner Seite aus nicht mehr beeinflussen sondern das "Problem" liegt auf de…
  • Du kannst Dir das mit dem veröffentlichen der Werte bzw. des Logs sparen sofern alle Einträge gefüllt sind und nichts leer ist im Debug Tool. Die Werte selbst lassen keinen Rückschluss darauf zu ob Apple die als gültig akzeptiert oder nicht das Tool hilft lediglich dabei zu prüfen ob die Werte über Reboots hinaus konsistent bleiben oder sich von Start zu Start ändern. Neuralgische Werte sind neben den üblichen Verdächtigen (SN, MLB, ROM auch die HardwareUUID und die System-ID) beide Werte sollte…
  • Die Hardware UUID kommt normalerweise vom Mainboard und ist dort auch fest verdrahtet die SystemID kommt aus dem SMBIOS und nennt ich SMUUID (sind 2 verschiedene Paar Schuhe) die HardwareID kannst Du in Clover über den Punkt SystemParameters -> Custom UUID Spoofen (sollte man eigentlich nicht machen in dem Fall aber wohl sinnvoll).
  • Ich bin mir ziemlich sicher das OpenCore genau das nicht zulässt oder mit anderen Worten Du kannst mit OpenCore eine SystemID übergeben (-> SMUUID) aber eben nur die oder den Key aus der config löschen dann wird die vom Board genommen. Kannst ja mal testen ob sich beide Werte dadurch ändern ich fürchte aber das wird nicht passieren und bin mir auch nicht sicher in wie weit das überhaupt einen Einfluss hat (1000 und 1 Grund aber das hatten wir ja schon).
  • Kannst Du machen passieren wird da nix Geh nicht auf den Rechner ein sag Du hast ein Problem mit der AppleID sag Du kannst Dich mit der AppleID nicht an iMessage anmelden und bekommst einen Code angezeigt die Schiene bringt Dich zum AppleID Support und nicht zum allgemeinen Support ist in dem Fall besser weil der Allgemeine Support auf den Rechner will (Remote Desktop) und da allerhand Zeug rum probiert was am langen Ende aber nichts bringt.
  • Wenn der Mac jetzt unter dem Support auftaucht hat der Supportmitarbeiter von Apple die SN in die Datenbank aufgenommen und das Gerät mit Apple registriert sollte eigentlich nicht so sein aber wenn es so ist um so besser Jetzt diese Werte aber bloß nicht wieder verändern...
  • Nö Probleme bringt das keine für Dich wieso auch