Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Sascha_77 mein T440s lebt noch.... und ohne whitelist also was seltsam war, kann aber auch die billige zange gewesen sein: das flashrom per macos hat den chip "erkennen" wollen und ->W25Qblabla behauptet (steht so ähnlich auch drauf). danach auslesen, richtig? dann hiess es immer, ich hätte keinen oder einen falschen chip angegeben *kopfkratz* - an der zange gerüttelt, neu aufgeklemmt (einmal sogar aus versehen falschrum *panik schieb und guck ob es noch lebt*) .... immer die selbe meldung.mit …
-
ein popup, was mir mitteilte, ich hätte entweder keinen oder den falschen chip angegeben - war aber genau die bezeichnung, mit der ich mit debian dann lesen konnte, und die auch im macos-flashrom auftauchte. ich müsste jetzt das arme T440s wieder zerlegen, folien abpulen, zange draufstecken *panik schieben ;-)* .... reicht das mit dem popup?if (diese chipbezeichnung in datenbank/liste) dann mach .... - sowas?
-
hat das feld korrekt ausgefüllt, 'W25Q64.V' was so auch richtig ist. und beim klick auf "lesen" kam dann das popup. im debian hat er dieselbe bezeichnung gelesen, ich hab sie danach noch mal eingetippt, und lesen (3) funktionierte beim ersten versuch. ich kann morgen den kleenen noch mal aufmachen, und screenshots liefern.
-
die ' ' hatten mich ein wenig gewundert, liessen sich sogar wegmachen, nur hatte das keinen effekt, ebensowenig, wie das nachträgliche ändern der chipbezeichnung.gut zu wissen, dass es nicht die zange war... ich wollte schon dran zweifeln.ich muss nachher sowieso noch mal ran ans notebook, ich teste dann noch mal.die nervige piepserei geht weg, wenn man bios zurücksetzt, und den ganzen securitykram noch einmal deaktiviert?die waren alle schon deaktiviert, daher dachte ich, man bliebe dadurch von…
-
Sascha_77 test erfolgreich. g-flash-5 hat sofort programmer und dransitzenden bioschip erkannt, gelesen, und die aktion mit einem "sehr gut" zum abschluss quittiert gefällt mir äusserst gut ein ganz dickes dafür!EDITH:das mojave-phoenixtool wollte ich auch gleich testen, da kam nach auspacken (keka) und ausführen vom schreibtischordner aus das:mehrfach aufgetaucht, einmal auch ein anderer text, nach etwa 13x war dann wieder ruhe. system ist mojave 14.6, auf dem dell 5470
-
nix gezahlt...nr. 1 ist ein uraltes toshiba netbook (atom cpu) vom stammtischwirt, da muss ich gucken, ob ich noch daten gerettet kriege. dafür gibts freibier und wein nr.2 ein T420 mit i5 2540, was im theater wo ich arbeite, normalerweise am technikplatz video und sound während der vorstellungen abspielen soll. hat dualboot macos/linux, und ist in den generalstreik getreten, warum weiss ich noch nicht. wenns wieder zum laufen zu kriegen ist, muss es dort weiterarbeiten. bios ohne whitelist hat …
-
das erste ist ziemlich sicher schrott, da ist nur datensicherung angesagt, wenn überhaupt.das T420 ist auch mit dualboot HS/linux dort, wo es gebraucht wird super, wenn es denn wieder mitarbeiten möchte... den job hat es bisher ganz prächtig gemacht. ich hoffe, ich kriegs wieder hin.. windows kommt da aber mit sicherheit nicht drauf.und bei dem dell muss ich erstmal das gehäuse restaurieren, bevor ich an systeme denke. ratternder lüfter und ein deckel, der über eine handbreit spiel hat, geht ein…
-
nee... das netbook war schon bei der ersten begegnung vor 6 jahren oder so eine schnarchtüte, für windows zu lahm, da guck ich noch, ob datenretten möglich ist, und dann ist ende im gelände mit dem kleinen biest.beim T420 werd ich definitiv mehr mühe investieren, das könnte noch eine weile gut werkeln, ggf. irgendwann vielleicht nur noch mit linux, und es wird wirklich gebraucht, da lohnt es sich, sich anzustrengen...