Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hi, du bist dir aber schon sicher, dass du die applehda.kext auch unter catalina eingebunden hast, also im ordner other oder halt 10.15.Du bootest weiterhin mit dem Bootloader intern oder von nem externen Datenträger, also die änderungen deiner config wird berücksichtig beim booten?Denn laut technischen Details hast Du ja auf dem Board den ALC887 von Realtek der ja tadelos funktionieren sollte.Normal wenn du die richtige Kext lädst und wie man nachlesen kannst hdafix aktiv ist und das layout dur…
-
sorry, ich hab natuerlich bezug auf applealc genommen. Wichtig ist nur dass die applehda nicht modifiziert ist von einer eventuell angepassten installationssoftware.Also Basis stimmt schon mal, ich wuerde jetzt mal schwer tippen da stimmt was mit den kexten nicht. Normal funktioniert das ziemlich out of the box wenn man die richtigen kexte nutzt und die config stimmt.Bin jetzt meine Config durchgegangen und nutze Applealc mit FixHDA auf false, ich wuerde es mal von true auf false setzen und noch…
-
Nein, du kannst mal schauen wo du ueberall eine applehda auf deinem system findest und welches datum die datei hat. also ob du applealc bei installation oder danach drin hattest ist in erster linie egal, wichtig ist nur, dass du auch vom bootloader der festplatte und nicht vom stick bootest. Also wann du kexte installierst oder nutzt ist erstmal egal fuer die installation. wichtig ist nur dass applealc geladen wirst, hast du das ueber clover configurator installiert? also den kext in den ordner …
-
Ja also bitte die loeschen, doppelt ist schlecht immer nur das was du brauchst im clover kext und nie die gleichen kexte dann noch woanders also z.B. dort nutzen, gibt probleme.Du kannst dann auch wieder wenn das bei deinem mainboard empfohlen wird auch mit fixHDA auf true hochfahren, gehe mal von aus, dass diese kext geschichte der Fehler war wenn das board ansonsten bei anderen mit audio funktioniert.
-
Meine Info ist, dass der Chipsatz aufjedenfall laufen sollte. Wie gesagt es wird gesagt, dass Du mal die folgenden IDs durchtesten solltest: 1 2 3 5 7 11 13 17 18 33 & 99Ich denke mit einer davon koennte es klappen. Wegen HDAS zu HDEF kann ich Dir nicht helfen, aber in meinen Augen solltest Du mit einer ID glueck haben.