Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Von der Schilderung würde ich da eher auf einen Bottleneck im System selbst schliessen.Welches der beiden Systeme aus deinem Profil ist denn davon betroffen?Hast du das auch mal mit einem anderen Betriebssystem getestet?
  • Mit den Aussetzern von denen du sprichst könnte ich mir vorstellen, dass der RAM Bauchweh hat...Wieviele Module sind verbaut und wird dort XMP eingesetzt?
  • Das Board kann natürlich auch mehr als nur die 2133 MHz, was mit dem Hinweis auf die XMP-Unterstützung angezeigt wird.Somit müssen auch die 2400 MHz deiner Module erreichbar sein... vorausgesetzt du nutzt RAM, der auch vom Board unterstützt wird -> https://de.msi.com/Motherboard…50M-BAZOOKA#support-mem-4Dabei dann auch prüfen, ob die beiden Module in den Slots DIMM2 und DIMM4 verbaut sind.Wenn das nichts bringt, ein Modul entfernen und testen.Wenn sich das gleiche Bild zeigt, das andere Modul ei…
  • Tatsächlich zeigt die RAM-Kompatibilitäts-Seite das genauso an:Dann entspricht das meinem H170N-Wifi, dass auch nur 2133er Module kann und 2400er Module "downgraded".An der Stelle solltest du genau prüfen, ob deine Riegel auch in der Kompatibilitäts-Liste aufgeführt sind.
  • Dann bin ich mal gespannt... Daumen sind gedrückt.
  • Hm... dann musst du leider warten, bis einer der anderen User noch eine zündende Idee haben oder etwas in deiner EFI finden konnten.
  • Coole Sache... vielen Dank für die Info.Der müsste nur zum Einsatz kommen, wenn man im BIOS den DVMT nicht verändern kann:(Zitat)