Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo.Ich konnte erfolgreich Catalina 10.15.4 installieren, jedoch werden mir beim Booten von der Festplatte in Clover keine Bootpartitionen angezeigt. Wenn ich aber vom Stick boote, wird alles angezeigt und funktioniert einwandfrei. Ich habe nach der Installation von Clover auf der Festplatte 1zu1 den EFI Ordner vom Stick übernommen.Es handelt sich nicht um den Laptop in meiner Signatur. Es geht um einen PC mit dem Mainboard P8-B75-M mit einem i7 3770 und einer RTX 2060.Hier mal mein EFI Ordner…
  • Danke für die schnellen Antworten.Hier mal ein paar Bilder. Die Clover Version steht unten rechts. Zu der Grafikkarte..Die läuft natürlich nicht unter Catalina und wird heute gegen eine RX5700 ausgetauscht.
  • Ist das gleich Clovertheme und Hintergrundbild. Das von der Platte ist nur nicht "verschwommen" weil ja keine Symbole da sind. Hier mal die ganzen Einträge vom Stick..Boot macOS Install from Install macOS CatalinaBoot FileVault Prebooter from PrebootBoot Recovery from RecoveryBoot macOS from Catalina al6042Ja ich hatte den vorhandenen EFI Ordner beim Kopieren ersetzt. Ich teste nochmal auf diese Weise. Was mir aufgefallen ist..Auf der EFI Partition steckt noch eine Datei Namens "boot". Kann das …
  • Ja das dachte ich mir schon. Habe gerade ohne diese Datei getestet. Da blinkt nur ein Strich oben links beim schwarzen Bildschirm.Steckt da vermutlich eine Clover Legacy Installation mit drin?
  • Wie kann ich das Beheben? Einfach "drüberbügeln" ist wohl der falsche Ansatz oder?Nachdem ich nun alles von der EFI Partition gelöscht habe und Clover UEFI neu installiert habe, nun dieses Ergebnis.
  • Hab ich gemacht. Ich habe sie am Laptop per USB verbunden und Clover UEFI ausgewählt. Er installiert zwar (es ist auch die richtige Platte ausgewählt) aber beim Booten am PC dann das.
  • Im BIOS kann ich die Festplatte nichtmal als UEFI Boot auswählen, weil Clover da scheinbar etwas nicht richtig installiert. Auch diese MacOS X Einträge kommen mir komisch vor. Wenn ich die zum Booten auswähle, lande ich direkt wieder im BIOS. Woran könnte es liegen? Gibt es eine andere Möglichkeit die Festplatte zu UEFI zu machen? Im GPT Format ist sie jedenfalls formatiert. Der USB Stick wird ja auch als UEFI erkannt.EDIT: Habe gerade mal die SSD mit Adapter per USB verbunden. Hier wird mir UEF…