Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• hallo, mal so ins blaue hinein,die gforce läuft ja nicht unter catalina-wenn dann nur bis high sierra, wenn möglich im bios, so man da noch hineinkommt ausstellen, die igpu als erstes device einstellen, evtl. auch via fn-tasten dann den externen monitor-so vorhanden auswählen, eine livecd-dvd mit nem *nux ist auch gutbringt die bios-updatecd etwas? oder die lenovo-linux-diagnostics-cd ? oder das letztere als usb-sind direktlinks zu lenovo selbst, wie hier zur seite selbst.lg
  • ja, ich hoffe auf einen hook, also die richtige taste-n zum richtigen moment gedrückt, um ins bios-mit anzeige zu kommen. wenn die batterie abgeklemmt gewesen ist-evtl. ein bios reset-default werte, und das -könnte- dann klappen, biosbatterie und akku, müssen selbst bei netzbetrieb eingesteckt sein, zumindest ist das bei biosupdates der fall.generell kann er gucken, ob rudimentäre dinge wie das auswerfen, fahren des cd-dvd-rom laufwerkes noch klappen. und oder vielleicht ist ein wackler am bilds…
  • huhu, wenn du noch etwas an hw herumliegen hast, kannst du doch gucken was du damit machst- es muß nicht immer osx sein und wenn du dich mit einer *nux-version anfreunden kannst, wäre die hw noch länger zu gebrauchen,wenn du nicht auf osx festgefahren bist. zum beispiel ein debian mit einer schlanken gui ala xfce oder lxde. wenn dir das zu kryptisch ist, "vertreibt" *buntu hat das als lubuntu oder xubuntu.
  • ok,inwiefern verwaltet man die pads mit einem stand oder tragmich rechner?, ist dein apple pc dann der host und alle ipads greifen via diesem evtl. auch ala hotspot zu?falls das nicht hier reingehört kannst mir auch eine pm schreiben, damit der leser nicht verwirrt ist.
  • grtwas man weder bei den dell noch den lenovo-vielleicht auch manch anderem, nicht unterschätzen kann, ist beispielsweise die lizenzfrage.so hat ein unbedarfter nutzer gleich eine win xyz, also ab 7 lizenz dabei, welches ich auch nicht verkehrt finde.ob dann das tragmich zum anderen os-pc gemacht wird, steht dann auch noch aus
  • ah ok, also tatsächliche administrationsaufgaben. da ich in dem os nicht drin bin- interessant und nachvollziehbar :edit: -lizenzenzu lizenzen, ja das ist ja garnicht unwichtig und teilweise sind schul oder lehr-lizenzen eben nur für oder solange sie im schul-lehrbereich sind gültig, und sogar -nicht- für vhs-kurse, wenn der lehrer?- schüler dann aus dem "bildungsbereich" also z.b. auch kein student mehr ist -muß- sich dieser ja in den meisten fällen eine , ich nenne es mal "privatlizenz", neuka…