Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.
-
klar geht das, allerdings muss der slot das unterstützen.z.b. frisst der m.2 (wwan) slot eines T440 oder T450 keine nvme. wenn es der "standard m.2 laufwerksanschluss" ist, mal ins handbuch des läptops gucken, da sollte drinstehen, ob m.2 sata und/oder nvme möglich sind, ob vielleicht erst ab einer bestimmten biosversion etcpp.
-
ich frag, weil ich denke, dass es erstmal angesagt wäre, hardwarefehler auszuschliessen.ich hatte übrigens mal ein problem mit einer nvme, dass die den rechner dauernd zum einfrieren brachte im zusammenhang mit macos (egal, ob als systemssd oder datengrab)im gehäuse als datengrab läuft sie prächtig, und macos hat keine probleme mehr damit.
-
vorm cover abpulen tastatur raus (fiese haken...) flachbänder rauszupfen (fassungen leiern langsam aus) schrauben rausdrehen und dann hoffen, dass die plastiknasen dranbleiben... wer sowas baut, und in 5 jahren nicht verbessert gehört eigentlich boykottiert...was hältst du von platten tauschen? windows auf die nvme, und macos auf die andere? die wird angeboten im installer?
-
ich muss mal den ganzen thread lesen... war bisher nur auf der letzten seite..sooo... gelesen.hab ich richtig verstanden: die m.2 ssd wurde niemals im installer angezeigt, wenn sie intern eingebaut war?im dellbios (zumindest im latitude) gibts häkchen mit denen man sata 1,2,3 aktivieren kann. prüf das bitte.der inspiron hier auf dem tisch hat ebenfalls eine 2.5" platte sowie eine minipcie-ssd verbaut. defaultmässig war in seinem bios unter satamodus (oder -operation) ein raidmodus eingestellt an…
-
ist irgendwas auf der platte gelandet?und was zeigt der clover beim nächsten boot an?manchmal klappt nur der notwendige neustart nach erfolgter installation nicht. allerdings werden dann nicht 24 min angezeigt, sondern deutlich weniger, und netzinstallation hab ich bisher auch noch nicht machen müssen.wenns im clover jetzt bootoptionen von der platte "boot install...." gibt, probier mal die zu starten.
-
warum bootest du nicht fürs erste vom stick?die dells sind mit den bootoptionen etwas pingelig, der pfad zur bootdatei muss im bios eingetragen werden. lass den stick dran, und guck bitte, was nach dem einfrieren im clover für optionen angeboten werden. evtl. ist die installation schon mit der ersten runde durch. wenn clover "install ..... from *plattenname*" anbietet, dann muss der als nächstes gebootet werden. geht auch vom stick.