Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Soweit ich weiss sind Nvidia Karten, die noch eine Fermi und Kepler Architektur haben weiterhin nativ von MacOS unterstützt. Da ich selber damit noch keine Erfahrung hatte, formuliere ich es lieber etwas vorsichtig.Selbst wenn du es damit probierst, wird sie deinem Win 10 nichts anhaben MacOS und Win laufen ja separat.
-
Du brauchst nicht immer zitieren, steht ja alles schon ein paar pixel weiter oben.Da du wahrscheinlich gerade anfängst dich in das Thema rein zu arbeiten, lies am besten erstmal den Guide den dir g-force weiter oben empfohlen hat.Clover ist für den Anfang etwas leichter zu händeln. Im Guide gibt es dafür gute Ansatzpunkte für dich. Wenn du es gleich mit OpenCore machen willst, gibt es dafür auch gute Dokumentationen.https://dortania.github.io/OpenCore-Desktop-Guide/Hast du 2 Festplatten zur Verf…
-
Wenn du den Rechner dann hauptsächlich zum Musik machen mit Logic nutzen willst würde ich dir empfehlen die SSD zu nutzen für mehr Betriebsgeschwindigkeit. Beide Systeme auf einer SSD funktioniert auch. Kommt darauf an wieviel Platz sie hat und wieviel Platz du für all deine Plugins brauchst.Extern würd auch gehen ist aber langsam.
-
g-force Ich dachte bei Clover an eine EFI aus Al's Paket. Das ist auch eine für Haswell dabei. Ich hab mit solch einer auch mal einen Ivy-Bridge Rechner zum laufen gebracht. maccie Mit Clover wäre es meines Erachtens für den Anfang wie gesagt einfacher, aber klar für OpenCore gibts auch eine Haswell Anleitung.
-
Clover entwickelt sich momentan auch ordentlich weiter und ich hatte damit eigentlich nie Probleme bei Updates. OC setzt da nochmal anders an, aber das würde jetzt zu weit führen das alles zu beschreiben.Es geht ja jetzt darum deine Kiste zum laufen zu bringen und wenn sie erstmal mit Clover läuft kannst du dich immer noch mit OC beschäftigen und ihn dann als Booloader nehmen.Eine EFI könnte ich dir vorbereiten. Du müsstest mit deinem Macbook am besten erstmal einen Stick erstellen und aus dem G…