Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hi maccie,mit dieser Auswahl bist du mehr als gut dabei.Die CPU ohne K ist einiges günstiger und sowieso schon etwas überdimensioniert. Wäre nur im Falle von viel Videoschnitt gut. Mit meinem i5 8400 und einer RTX 2070 super (hatte mal eine) konnte ich locker 4k mit 55-60 FPS auf Ultra zocken. Mit einer besseren CPU hätte ich da noch 5 FPS extra rausbekommen können vielleicht. Ich habe bisher keine GPU gefunden, die beides, also perfekt für arbeiten am Mac und Zocken für Win ist. Die RX 5700 XT …
-
Kommt darauf an was du damit machen willst. Zum Musik machen würde der i9 schon einige bis etliche Jahre ausreichen, aber was da alles in der Zukunft kommt, ist schwer zu sagen. Ich schätze selbst eine etwas kleinere CPU würde jahrelang ausreichen dafür.Auf dieser Seite hast du eine gute Übersicht über alle CPUs.https://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.htmlDer i7 9700k wäre auch super, kostet jetzt aber nicht soviel weniger. Up to you.Für Grakas ist die Seite interessant: https://www.videocard…
-
Mir fällt dazu noch ein, dass du auch dann auch einen i9 10900k für das gleiche Geld und 2 Kernen mehr kaufen könntest. Dazu brauchst du dann ein Z490 board. Ist neu in der Hackintoshwelt, aber es gibt schon erste gelungene Systeme.Die Asrock hatte ich nur beispielhaft reingelegt. Ich weiss nicht, ob die da der bester Hersteller sind. Ich würd da zu einer gebrauchten MSI rx580 gaming x greifen, da MSI meist die beste Kühltechnik hat meiner Erfahrung nach.Worin sollen denn die Einschränkungen lie…
-
Im Prinzip kannst du jeden Hersteller verwenden. Muss gar keine 400 € kosten. Eine iGPU haben viele Intel CPUs nur nicht die, die ein "f" im Namen haben. Wenn du die UHD 630 für macos verwenden willst, müssen die richtigen Framebuffer dafür gefunden werden. Diese variieren von board zu board und es erfordert etwas Mühe und manchmal auch Nerven diese herauszufinden. Daher wäre es gut wenn dein board auch über einen DP anschluss verfügt. Der kann manchmal einfach OOB funktionieren, muss aber nicht…