Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.
-
Hallo Leute.Ich habe mir vor einer Weile einen iMac mid-2010 angelegt welcher eine defekte GPU hat.Ich habe mir direkt per Modellnummer von iMac und GPU eine neue gekauft.Karte kam an und habe diese verbaut, jedoch muss ich letztenendes feststellen das die exakt gleiche GPU nur einen schwarzen Bildschirm zeight. Schwarz im Sinne von es geht nicht mal an. Boot Chime ertönt, Lüfter drehen sich auch, alles war korrekt angestekt.Laut dem verkäufer funktioniert sie jedoch nachweislich.Auf dem Mainboa…
-
Also von den darmaligen Erfahrungen mit dem Einbau kann ich folgendes noch sagen:Die alte GPU zeigte das Apple Logo an direkt beim Boot. Nur die neue Karte tut dies nicht.Gehen wir mal davon aus das die Boot ROM nicht korrekt ist: Wie würde ich dies ändern, also wie würde ich die Boot ROM auf dieser GPU ändern?Direkt vorweg: Die alte GPU kann ich nicht mehr verwenden, diese ging an einen Bekannten welcher alte Logicboards und GPUs als Spender nutzt.
-
Meines wissens nach wurden die noch funktionsfähigen RAM Chips ruhtergenommen und weiter verwendet vor einiger Zeit sowie andere Kleinteile wurden ebenfalls runtergenommen. Die Karte ist quasi unbrauchbar.Hab gerade auch eine Seite gefunden welches eine ROM von einer HD 4670 für Macs haben soll. Würde diese denn auch funktionieren? Problem wäre halt nur das die ROM File unverified ist...
-
Okay, ich werd's versuchen!Muss ich halt nur schauen wie ich Windows installieren kann, bzw welche Version von WIndows wohl funktioniert.Hatte bis lang die Erfahrung gemacht das Windows nicht von USB oder CD/DVD booten wollte mit diesem Problem. Ich werd versuchen drum herum zu kommen und später berichten.
-
Ich habe mich jetzt mehrer Tage mit dem Versuch Windows zu installieren verbracht, ich bekomme kein WIndows installiert auf egal welchem Wege. CD/DVD will nicht und USB klappt selten mal, dann aber wieder nicht.Gibt es alternativen? Ich weiß von einer Mini Linux Distro welche beim Boot per USB nvflash bereit stellt und den iMac per SSH im Netzwerk anzeigt für's flashen. Gibt es da auch eine AMD Variante vielleicht?
-
Muss mal was dazwischen werfen: Habe soeben festgestellt das Windows noch booten kann auf dem iMac. Ich kann also noch winsehen was los ist und andere BIOS backups testen.Ich tat dies auch, jedoch kein Ergebnis. Vorhin fiel mir auf das GPU-Z sagte das UEFI nicht aktiv sei, was vorher definitiv aktiv war. Mit dem alten BIOS backup, was also vorher auf der GPU war, lässt sich dies auch nicht mehr aktivieren.Gibt es möglichkeiten dies beim Flashen wieder zu aktivieren oder gar in der ROM Datel manu…
-
(Zitat von theCurseOfHackintosh)Es geht darum die GPU meines iMacs zu flashen sodass ich wieder ein Bild beim booten habe.Ich hatte ein BIOS backup von einem 27" iMac genommen (habe ein Backup von dem BIOS gemacht bevor ich dies aufspielte) und habe seit dem das Problem das GPU-Z UEFI nicht mekr als aktiv zeigt was vorher aber der Fall war. Selbst beim aufspielen der alten ROM, also das Backup welches ich gemacht hab, bleibt UEFI deaktiviert.Meine iMac GPU ist die Radeon HD 4670.