Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Hallo liebe Gemeinde,vorab möchte ich mich kurz vorstellen und euch mitteilen was ich bisher habe, nutze und haben möchte.Ich selbst bin seit 10 Jahren Mac User. Aktuell habe ich einen iMac 5K, einen MacPro Late 2013 und ein MacBook Pro 13". Ich arbeite freiberuflich als Grafiker und Programmierer und nutze fürs Design vorrangig die Adobe Suite. Diese setzt immer mehr auf die GPU und die Tools sind teilweise sehr Speicherhungrig. Als Haupt Arbeitsrechner nutze ich den MacPro mit folgender Aussta…
-
Vielen Dank hackmac004 , die CPU würde ich mir mit einen 2066 Sockel holen. Dann wäre es ein X299 Board. Mit dem Netzteil hast Du vollkommen recht. Luft nach oben ist sicherlich nicht verkehrt.Bezgl. dem Board stehe ich etwas auf dem Schlauch. Es gibt unzählige X299 Boards und ich weiß nicht genau (weil Laie) ob ich da auch jedes für einen Hackingtosh nehmen kann. Das Asus X299 Sage passt nicht, das Asus Prime X299 Edition 30 ist ziemlich teuer (ähnlich auch dem Sage 10G). Ich frag mich ob auch …
-
Wolfe Ok vielen Dank für den Hinweis! Den X299 Sage 10G Beitrag von DSM2 habe ich bereits in meinen Favoriten drin.Bei CPU, RAM, PSU, GraKa war die Entscheidung und Wahl sehr einfach. Beim passenden Board bin ich nach wie vor unsicher weil ich nicht genau weiß welches Board zu den von mir genannten Ansprüchen passt und ob es auch mit einem Hackingtosh Projekt kompatibel ist. DSM2 : Kannst Du mir hier eventuell weiterhelfen?
-
DSM2: Ok vielen Dank. Der Warenkorb wurde jetzt bespickt mit:- ASUS Prime Deluxe II X299- 128GB Vengeance Pro DDR4 3200Mhz RGB white- XFX Radeon XII 16GB HBM2- Seasonic Prime Platinium 1300W- 2TB M2 Corsair MP510- Intel i9 10900XEinzigst bei der WLAN / Bluetooth Karte hänge ich jetzt noch. Hatte hier Google bemüht nach der Broadcom BCM943602CS. Nur ist die nirgends so richtig erhältlich. Gibtz es hier passende Alternativen oder kennt jemand nen Shop mit Verfügbarkeit?Danke schonmal!P.S.: geht d…
-
maccie Vielen Dank für den Hinweis! Habe mir die Karte soeben bestellt. Heute kommen meine restlichen Komponenten welche ich bestellt hatte, dann geht der Aufbau weiter. Als Gehäuse habe ich das NZXT 710i genommen und zur Kühlung einmal die Kraken Z73 für CPU und einmal die X63 für die GPU.So wie ich das verstanden habe regelt das alles wohl die NZXT Cam EInheit (war beim Gehäuse mit bei), also losgelöst vom Betriebssystem. Zum einstellen und konfigurieren werde ich das mal über eine virtuelle …
-
Gestern sind Grafikkarte, CPU usw. gekommen. Aber leider fehlen immer mal wieder Kleinigkeiten. Diesmal waren es die kleinen Kühlkörper welche ich an die Mosfets der Graka machen wollte. So das ich hier schonmal wieder nicht weiterkomme und warten muss. Habe gestern schonmal etwas Probe zusammen gebaut um zu schauen was mir noch so fehlen würde und wie ich die Kabel etc. lege. Leider passen die Halterungen der G12 von NZXT nicht auf die Radeon 7, sodass ich hier das ganze manuell nacharbeiten mu…
-
maccie Vielen Dank nochmal für den Hinweis mit der WLAN/Bluetooth Karte. Ich kann bestätigen das sie unter Catalina 10.15.5 OOB läuft.Bin mit meinem Hack jetzt fast durch. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an DSM2 für die tolle Anleitung. Habe wirklich penibel alles Schritt für Schritt gemacht (sogar ausgedruckt und abgehakt) und es lief alles auf Anhieb. Das einzigste Problem was ich zum Anfang hatte war das der Clover Configurator die erstellte EFI Festplatte nicht gefunden hat und ich sie…
-
maccie Open Core habe ich heute angefangen mit dem Thema. Aktuell sehe ich da null durch. Mache es jetzt erstmal so wie empfohlen, sprich mit Clover ein lauffähiges und weitestgehend ordnungsgemäßes System bekommen und dann mich mit Open Core beschäftigen.Wie weit bist da?Zeit??? Oh gott... ziemlich viel. Lag aber auch daran das ich immer wieder etwas umgebaut hab im Case und dann noch gemerkt habe das noch was fehlt, also nachbestellt, wieder gewartet usw.Die Installation war am Nachmittag anh…
-
Ich drück die Daumen! Sag mal bescheid wie es vorran geht... eventuell hilft es weiter. Bisher konnte ich leider nix ähnliches finden mit open core und meinem Board. Ich glaube gelesen zu haben das apfelnico ein Asus Deluxe x299 hat. Ich selbst hab das Deluxe II, weiß aber grad nicht inwiefern die sich gleich. Vielleicht kann er hierzu ja mal was sagen?Schönen Abend noch!
-
curry36Kommt Dein Nickname vom bekannten Curry36 aus Berlin? Ok... nu zu Deiner Frage:Bei diesem Board (ASUS X299 Deluxe II) geht der 5GBe Lan Anschluss bisher wohl noch nicht aufgrund des fehlenden Kextes. Das Board hat aber noch einen normalen 1BGe Anschluss der einwandfrei geht. Thunderbold hat es ebenfalls onboaord, das ist das einzigste was noch nicht läuft. Alles andere funktioniert. WLAN/Bluetooth Karte habe eine eine gekauft welche dann OOB sofort ging. Das onboard WLAN/Bluetooth habe i…
-
curry36 Frage: Warum genau hattest du dich damals für das Deluxe II anstelle des Prime X299-A II entschieden?--> Weil ich keine 10G Lan Anschlüsse und so viele PCIe Steckplätze gebraucht habe. Auch beim Preis wollte ich etwas sparen, daher viel meine Wahl auf das Deluxe II.Ich hatte mich vorab erkundigt und DSM2 hatte gesagt das man das auch mit anderen X299 Boards hinbekommt. Daher hatte ich mich für das "mittlere" Preissegment entschieden.
-
curry36Ich habe das Asus X299 Prime Deluxe II.... dachte wir reden vom selben.Das hat einen internen Thunderbold Anschluss. Damit beschäftigt habe ich mich aber noch nicht weil ich jetzt noch die Herausforderung mit OpenCore angegangen bin. Bevor ich den Hack wirklich produktiv nutze wollte ich mich erstmal mit der ganzen Thematik beschäftigen. Gestern habe ich ihn dann mit OC 0.5.9 und Catalina zum laufen gebracht. Installation ist fertig.Die Feinheiten kommen dann jetzt wie Thunderbold (ist d…
-
curry36TB steht bei den Spezifikationen unter "interne Anschlüsse" aufgelistet: https://www.asus.com/de/Mother…X299-A-II/specifications/Bezgl. dem Board kann ich Dir keine Empfehlung geben. Das ist mein erster Hackingtosh und ich kann Dir nur bestätigen das es mit meinem Board geht. Aktuell sieht es bei mir so aus das, obwohl ich ihn nicht brauche, der TB3 Anschluss noch nicht geht.Muss mich da noch weiter in die Materie einarbeiten. So ganz habe ich den Unterschied zwischen ACPI (.aml Dateien)…