Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Hey, sehr motivierend dass ich diesen Thread gefunden habe. Will mir auch meinen ersten High End Hackintosh bauen und suche nach einer Mainboard Empfehlung. KevinT. Das ASUS X299 Deluxe II scheint ja bei dir überwiegend zu funktionieren, wenn du noch die Thunderbolt und LAN Komponente gefixt bekommst. Wenn ich vorhätte eine separate Thunderbolt Karte (Titan Ridge) und eine WiFi Karte einzubauen, könnte ich dann theoretisch auch auf ein sehr günstiges X299er Board zugreifen, dass weder Thunderbol…
  • KevinT.Das hört sich ja super an. Ich dachte ich müsse eine gute Woche einkalkulieren um das System zum laufen zu bringen. Selbstverständlich werde ich dem Guide Schritt für Schritt folgen.Ich hatte gehofft auf ein MSI X299 PRO 10G setzen zu können (wegen 256GB RAM support), aber vermutlich lässt sich DSM2s Guide mit einem ASUS Board viel leichter realisieren.Warum genau hattest du dich damals für das Deluxe II anstelle des Prime X299-A II entschieden?Und ja; Curry 36 ist mein Lieblingsimbiss
  • DSM2Danke für den Tipp. Die Angabe zum maximalen RAM auf https://geizhals.de/asus-ws-x2…00h0-m0eay0-a1856871.html hatte mich irritiert.Weshalb hast du dir ausgerechnet das Sage 10G geholt? Ich frage, weil ich langfristig nur 3 PCIe Karten und auch nicht mehr als eine Grafikkarte benutzen werde, und daher denke, dass das Prime X299-A II für 350€ weniger doch ausreichend für meine Zwecke sein müsste?
  • Ich verstehe, danke für deine Antwort DSM2 .Hast du zufällig noch eine Empfehlung wie ich eine Lake-X am besten kühle, wenn übertaktet?Hatte die H115i PRO bzw. H150i PRO im Visier, bin aber etwas eingeschüchtert durch Beiträge die auf besondere Vorsicht bei der Auswahl des richtigen Wasserkühlers appellieren.
  • Alles klar, danke dir für deine Hilfe.
  • KevinT.Das Prime X299-A II ist die günstigere Variante zum Deluxe II. Du meintest vermutlich das Sage 10G, das DSM2 verbaut hatte.Ich frage aus dem gleichen Grund, etwas sparen zu wollen.Jedoch stellt sich mir nun eine neue Frage. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man keine PCIe Titan Ridge Karte benutzen kann, wenn das Mainboard über keinen internen Thunderbolt Anschluss verfügt. Stimmt das? (Dann würde die Nutzung eines X299-A II mit Titan Ridge wohl wegfallen..)Und läuft dein OnBoard Thu…
  • (Zitat von KevinT.) KevinT.Du hattest in einem früheren Post nach Kompatibilität mit dem A-II gefragt, dich dann aber für das Deluxe II entschieden. Daher resultierte meine Frage an dich, weil ich mir das A-II holen möchte und du vielleicht einen guten Grund dagegen gefunden hast. DSM2 ich habe auf https://www.asus.com/de/Motherboards/Prime-X299-A-II/ nichts von Thunderbolt finden können.
  • Oh, dann war das mein Fehler.Super, dass Sleep und Wakeup schonmal funktionieren. Hoffentlich bekommst du Thunderbolt auch noch in den Griff. Hast du eine Titan Ridge Karte verbaut oder versuchst du das On-Board Thunderbolt zum laufen zu bringen?