Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • CFG Lock

    Beitrag
    Bei manchen Boards gibt es keine Option um CFG Lock abzuschalten.Die Bootloader haben Optionen um das zu umgehen, aber schön ist anders.Es gibt im Netz eine Anleitung, wie man mir UEFI Tool, ifrextract und einem modifizierten Grub, CFG Lock löschen kann. Nicht nur dass schön anders ist, es funktioniert auch nur, wenn die Option in einem bestimmten VarStore gespeichert ist. VarStore ? egal.CFGLock.efi ist eine EFI Tool, dass man in Opencore einbindet (in Tools auf der EFI Partition kopieren und i…
  • CFG Lock

    Beitrag
    Nur der Wert geändert.
  • CFG Lock

    Beitrag
    (Zitat von vit9696)I don't mid.How to go about it ?
  • CFG Lock

    Beitrag
    Es ist keine der beiden Optionen.Ich schau mal ob ich eine Kopie des BIOS bekomme. Falls ja überprüfe ich ob die Option vorhanden ist und wenn ja warum sie nicht gefunden wird.Ich habe das BIOS von der Asus Seite runtergeladen. Das BIOS hat keine versteckte CFG Lock Option. Das Tool kann dann nicht funktionieren. Tut mir leid.Weißt du ob CFG Lock gesetzt ist ? Wenn nicht, kannst du es mit VerifyMsrE2 kontrollieren. VerifyMsrE2 testet direkt das Register. Dummerweise kann man das Register nicht ü…
  • CFG Lock

    Beitrag
    Könnt ihr bitte in einem anderen Thread weitermachen.
  • CFG Lock

    Beitrag
    CFG Lock ist ein Bit Prozessor internen Register E2 mit dem Namen MSR_PKG_CST_CONFIG_CONTROL.Wenn einmal gesetzt bleibt es gesetzt bis zum nächsten Reset des Prozessors.Ist es gesetzt können die untersten 15 Bit des Registers nicht mehr verändert werden.Sind diese Bits aber "falsch" gesetzt hängt sich MacOs auf. Ist CFG Lock gesetzt kann MacOS die Werte nicht setzen und es ...
  • CFG Lock

    Beitrag
    cgaDas Programm sucht nach bestimmten Datenstrukturen, wie sie in aktuellen AMI BIOSen enthalten sind.Die Fehlermeldung bedeutet, dass diese Struktur nicht gefunden wurde.Da es sich um einen NUC handelt ist das wenig überraschend.Ich habe keinen NUC um nachzuschauen ob man das Programm mit wenig Aufwand für den NUC anpassen kann. Tut mir leid.
  • CFG Lock

    Beitrag
    CFGLock.efi ist kein Hack oder Patch. CFGLock.efi verwendet eine vom BIOS vorgesehene Methode um einen Wert zu ändern.Der Vorteil ist, dass CFGLock.efi "sicher" ist und am BIOS nichts verändert, was ein CMOS Reset nicht reparieren kann.Der Nachteil ist, dass wenn der Wert bzw. die Methode nicht vorhanden sind, funktioniert CFGLock.efi nicht.CFGLock.efi sucht bestimmte Pfade ab. Es ist denkbar, dass eine entsprechende Option auf einem anderen Pfad liegt, aber ich weiß es nicht.PP0 bezieht sich au…
  • CFG Lock

    Beitrag
    naujoksSorry, ich entwickle nur für den Eigenbedarf. Und wie so viele andere habe ich für die eigenen Projekte schon nicht genug Zeit