Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.
-
Ich komme bei meinem ersten alleinigen Versuch, einen OC für mein System zu erstellen, nicht weiter.Es scheint (mindestens) an der Sektion PlatformInfo zu haken, denn ich komme nichtmal in das Bootmenü von OC. Außerdem gibt mir "Sanity Check" diesen Fehler aus: "PlatformInfo - Generic section is missing"Ich habe sowohl den "OpenCore Configurator" als auch "Plist Editor Pro" für die Erstellung verwendet. Mag mal jemand in die "config.plist" schauen und mir sagen, wo der Fehler liegt?
-
Fein, das klappt ja toll. 1000 Befehle und Kleinigkeiten gelesen, getippt, gespeichert. Es startet dann tatsächlich eine Art Bootscreen von OC, der SOOOO klein oben links in der Ecke ist, daß ein 54-jähriger das mit Brille nur lesen kann, wenn er in den Monitor beißt. Keine Bootauswahl für macOS zur Auswahl, deshalb schreibe ich jetzt aus Windows und bin erstmal wieder "durch" mit OpenCore. Daß der NVRAM-Reset von OC natürlich den kompletten Boot zerstört hat, erwähne ich nur am Rande.Ohne meine…
-
Soweit bin ich garnicht gekommen. Der erste Startversuch mit OC und Catalina endete nach 2 Minuten Ladevorgang in "Einfahrt verboten". Ein neuer Startversuch mit Clover blieb (trotz NVRAM-Reset mit Clover) dann ebenfalls erfolglos, auch Windows war nun nicht mehr bootbar. Warum ich Trottel dann einen NVRAM-Reset mit OC gemacht habe, weiß ich nicht. Danach ging garnichts mehr, im BIOS gab es nurnoch OC als Bootoption - ein Teufelskreis.
-
Der NVRAM-Reset von OC hat aber wesentlich andere Wirkung als der NVRAM-Reset von Clover.Das ist nirgendwo dokumentiert, aber ich habe es nun mehrfach festgestellt. Natürlich habe ich mir die Einträge mithilfe von OC selber zerschossen, das ist mir schon klar. Ich würde aber gerne verstehen, was da passiert ist und wo die Unterschiede liegen. Ich finde es nicht normal, daß OC auch einen in derselben EFI liegenden Microsoft-Bootloader so verändert, daß dieser nicht mehr brauchbar ist.
-
Ich komme nicht wirklich weiter mit meinem OC. Ich möchte mir das wirklich selbst erarbeiten, aber nun brauche ich Hilfe.Ich hänge mal meinen aktuellen OC an, der nicht erfolgreich bootet (nach ca. 20 Sek. durchstrichener Kreis).Zusätzlich mein aktueller Clover, mit dem ich erfolgreich booten kann. Es ist ein Multiboot-System mit macOS, Windows und Linux. Es gibt nur 1x EFI, darin liegen zusätzlich noch "Microsoft" und "Grub", alle OS dann in eigenen Partitionen auf einer NVMe. Bitte keine große…
-
muster48 Vielen Dank! Der OC bootet das Catalina recht langsam, bootet aber dann durch. Der Desktop ist kurz zu sehen, dann wird der Bildschirm schwarz für etwa 15 Sekunden (Monitor meldet kurz "kein Signal"). Dann kommt ohne weiteres Zutun der Desktop wieder. kuckkuck Auch Dir meinen Dank! Das sind eine Menge Informationen, die ich erstmal verarbeiten muß.
-
bananaskin Auch Dir vielen Dank! Deine EFI macht einen guten Eindruck, der Boot geht recht schnell, Grafik ist okay. Leider hat mein Board den Realtek-LAN-Controller (im Gegensatz zu vielen anderen Z170-Boards. Ich hatte versucht, den Kext mit dem OCConfigurator einzufügen, aber die config.plist läßt sich damit nicht öffnen. Wie ich das mit PList Editor Pro mache, habe ich noch nicht verstanden.
-
Aktuell habe ich den OC von "bananaskin" aktiv (mit verändertem LAN). Der Bootloader ist echt winzig, es fehlt der Grub für mein Linux.Soll ich deinen OC jetzt auch mal testen?EDIT: hackmac004 Dein OC verhält sich eigentlich exakt wie mein Clover, selbst der Verbose sieht fast gleich aus. Bootet schnell und ohne Probleme.