Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Hallo Zusammen,ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Hackintosh zu bauen.Habe das letzte Mal 2007-2008 mit eine Core 2 Duo einen Hackintosh gebaut und seit 2008 nur noch Macbooks im Einsatz gehabt.Ich würde gerne auf die aktuelleste Intel Generation gehen und beim Mainboard brauche ich nichts besonderes.Zwei M2 Slots für getrennte Systeme (Hackintosh und Windows).Der Rechner soll für Lightroom und Final Cut Pro X verwendet werden und ab und zu unter Windows ein bisschen zocken.Apple conti…
  • Danke für die netten Willkommensgrüße. anonymous_writer dessen bin ich mich bewusst. Abgesehen von dem Macbook Air haben noch keine Macs die neuen Prozessoren. Am ehesten wird wohl ein neuer iMac vorgestellt der die CPUs als nächstes hat. OSX-Einsteiger danke für den Thread. Habe schon gesehen, dass SchmockLord und ich glaube auch DSM2 einen Intel 10xxx "in Betrieb" habenBei Ethernet würde ich auf eine Intel I219-V setzen, da diese wohl recht problemlos funktionieren sollte.Wie sieht es denn bei…
  • badbrain danke für den Link!Habe mich zwar schon intensiver mit dem dortania github beschäftigt, aber diese Unterseite habe ich noch nicht gesehen.
  • Danke für eure Unterstützung!Ich habe gestern folgende Hardware bestellt und werde die kommenden Tage mit Dortania beschäftigen und auch schon mal den USB Installer Stick vorbereiten.CPU: Intel i7-10700kMainboard: Gigabyte Z490 Gaming XRAM: G.Skill Aegis 32GB, DDR4-3200SSD: Samsung SSD PM981a 2x512gbStarte jetzt erstmal mit der Intel iGPU, was ja kein Problem sein sollte und später wird die Grafikkarte hinzugefügt und auch die Bluetooth/Wifi Karte.
  • DSM2 danke für den Hinweis mit dem CFG Lock!Ist das bei allen Gigabyte Mainboards so?Da man den CFG Lock abschalten kann, sollte es unproblematisch sein oder?Würde du eher Hersteller/Mainboards ohne CFG Lock bevorzugen?
  • DSM2 danke für die ausführliche Erklärung!Habe gestern meine Hardware bekommen und zusammengebaut.CPU: Intel i7-10700kMainboard: Gigabyte Z490 Gaming XRAM: G.Skill Aegis 32GB, DDR4-3200SSD: Samsung SSD PM981aGrafik: Sapphire Nitro+ RX 580Anhand von dortania habe ich mir mein EFI gebaut und das Booten hat soweit auch geklappt.Leider friert der MacOS Installer bei Installieren immer ein.Kommte hier aktuell nicht weiter.Habe gelesen, dass es am NVRam liegen könnte.Hoffe hier kann mir jemand weiter…
  • hp246 meinst du dem RAM oder die SSD?Habe bei beiden nichts explizit gemacht, sie haben oob funktioniert.Hier findest du Infos über den CFG Lockedit:Ich habe einen NVRAM reset gemacht und danach lief die Installation wie gewünscht durch und ist nicht mehr eingefroren.
  • Der RAM scheint bei mir problemlos zu funktionieren.Ich habe nur irgendwie die Vermutung, dass die SSD Probleme macht und für das einfrieren verantwortlich ist.Die Installation hat geklappt und nach dem Reboot kommt angehängter Screen und ab da geht es nicht mehr weiter.Leider wird nichts in der Log Datei gespeichert mit dem ich analysieren kann.Kennt jemand eine Lösung?
  • Habe eine Samsung SSD PM981a 512GB, M.2 (MZVLB512HBJQ-00000) verbautHerstellerseite
  • (Zitat von CrusadeGT)Habe ich auch gerade gefunden.Dann werde ich die SSD wohl zurücksenden und eine andere bestellen.Da ich zwei habe werde ich wohl eine für Windows behalten, da sie hier problemlos funktionieren sollte.Mit welchen NVMe hat man denn keinen Stress?
  • Hallo Zusammen,gestern kam die andere SSD an (WD Black SN750) mir der hat es auf Anhieb funktioniert.Das System läuft und die Performance passt auch.Jetzt geht es halt um den Feinschliff.Leider funktioniert aktuell nur 1 Monitor von 2.Der funktionierende hat 1080p und der nicht funktioniert 1440p, beide sind per Displayport an der RX 580 angeschlossen.Wenn ich es richtig gesehen habe, wird der 1440p vermutlich mit 1080p angesteuert und deswegen funktioniert er nicht.Im MacOS wird er richtig ange…
  • Hallo Zusammen,habe meinen Hackintosh heute eingerichtet und es hat fast alles problemlos funktioniert.Hoffe ihr könnt mir noch bei der Beseitigung der letzten Probleme helfen.1. Dell U2719DC (1440p) bleibt über Displayport schwarz, wenn ich ihn über HDMI anschließe funktioniert erHabe schon über Hackintools neue EDID erstellt, dies hat aber leidern nichts geholfen und auch nicht die kexts im EFI.Der andere Dell U2312HM (1080p) funktioniert über Displayport2. Intel iGPU funktioniert nichtbekomme…
  • al6042Ich habe absichtlich einen neuen Thread erstellt da meiner Meinung nach nicht mehr in den Bereich Rubrik Vor der Installation / Hardware Kompatibilität passt.Wenn ihr aber lieber nur einen Thread möchtet dann eben so.
  • Hallo Zusammen,hier mal ein kleines Update.zu 1. Das Problem mit dem Displayport habe ich leider weiterhin, werde den 27" aktuell jetzt erstmal über HDMI betreiben.zu 2. Habe die Intel iGPU deaktiviert und nutze nur noch die AMD RX580, nutze nun auch das SMBIOS für den iMacPro1,1zu 3. Hier komme ich leider nicht weiter. Habe alle 3 Layouts mehrfach ausprobiert und erhalte keinen Ton und besonders Youtube stürzt sofort ab. AppleALC identifiziert es als ALCS1200A kann das ein Fehler sein und ich m…
  • Guten Morgen kiu77bei mir hat beim Einbauen alles funktioniert nur MasOS wollte die Samsung NVMe nicht.Habe gerade auf der Gigabyte Seite nach dem Beep Sound gesucht und die Seite gefunden:https://www.gigabyte.com/de/Support/FAQ/8165 kurze Beeps stehen angeblich für CPU Fehler, würde aber bei dir mit dem Grafikkarten Problem nicht zusammen passen.Hast du das aktuelle BIOS versucht aufzuspielen?https://www.gigabyte.com/de/Mo…0/support#support-dl-biosBei dem F4e wird von verbesserter Grafikkarten-…
  • hp246 hier mein aktuelles EFIDu müsstest nur das Logging wieder aktivieren und die PlatformInfo füllen.Wenn du den CFG Lock über das Tool von brumbaer machst musst du die Config hier nicht anpassen.Das Tool ist in der EFI enthalten.Viel Erfolg!
  • Das müsste der CFG Lock seinDas Tool ist in der EFI enthalten hier der Link zum ThreadCFG LockOder du aktivierst für die Installation in der config.plist folgende Parameter auf trueAppleCpuPmCfgLock und AppleXcpmCfgLock
  • Ich habe bei mir natürlich das ganze Logging deaktiviert und sehe nicht mehr den Bootablauf.Vielleicht hast du dort ein Problem und es hängt.Aktiviere über die config.plist mal wieder die Debugging Einstellungen.Habe es über den Dortania Guide gut hinbekommen.In Kapitel 6.2 & 7.1 stehen die Debugging Settings.Im Kapitel 11 geht es auch noch um die BIOS Einstellungen, falls du da noch nichts gemacht hast.
  • Hast du im boot-args -v keepsyms=1 debug=0x100 gesetzt?Ja der EFI Ordner muss einfach auf die EFI partition kopiert werden
  • hp246 freut mich wenn es nach einer Neueinrichtung des Sticks geklappt hat. kiu77 Habe im Anhang meine Bios Settings. Waren nur ein paar kleine Anpassungen.