Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hackitosh20 Ich habe mal dein SMBIOS auf iMac19 geändert und deine IGPU in den Device Properties headless eingetragen. Das reicht aber noch nicht für eine optimale Konfiguration. Versuche aber erst einmal, damit zu starten. Ein iMacPro SMBIOS ist (anders als hier oft zu lesen) absoluter Mist, wenn man mit FinalCut arbeitet. Ich würde dringend empfehlen Whatevergreen rauszuschmeißen und stattdessen deine Vega auch in den Device Properties in OC einzutragen. Bei mir sieht das zum Beispiel so aus:…
  • Wieso? Die Performance auf einem Hackintosh ohne den im iMacPro verbauten T2 Chip ist abhängig vom verwendeten Videomaterial grundsätzlich schlechter als eben am originalen iMac Pro. Für einen Hackintosh ist die Kombi aus AMD und IGPU also grundsätzlich vorzuziehen, da hier Final Cut mangels T2 deutlich seltener auf die CPU gehen und den Software Renderer benutzen muss (der natürlich langsamer ist). Meine Aussage ist also so pauschal äußerst plausibel.
  • Das ist doch klar! Leute ohne IGPU können das natürlich nicht. Aber es wird oft bei Hackintoshs mit IGPU empfohlen und das ist nicht optimal. Hackitosh20 zum Beispiel sollte nicht iMacPro benutzen.
  • Ok, es ist mega off topic, aber: Meine Aussage, iMacPro ist für Final Cut nicht optimal, ist richtig. Auch so pauschal. Leute ohne IGPU haben Pech gehabt. Und jetzt lass das mal bitte hier, der Hackitosh20 braucht Hilfe und für sein Rig ist der iMac19 die richtige Wahl.
  • Ich wusste nicht, dass es so ein emotionales Thema für dich ist. Tut mir leid, ich wollte dir nicht das Gefühl geben, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.Ich habe weiter oben erklärt, warum iMacPro Mist ist. Das ist ein Hackintosh-Problem an sich. Davon sind auch die Ryzen-Leute betroffen. Die müssen auch in Kauf nehmen, dass ihr Rig nicht so performt, wie es könnte. Und bitte nochmal lesen: Es geht nur um FCPX. Das hat Apple hart auf den T2 optimiert, damit es auch auf den schwachen Ma…