Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Da melde ich mich jetzt auch mal, weil ich Eure Hilfe brauche! Ich hänge hier nämlich schon eine Woche mit dem gleichen Problem wie in der Überschrift geschrieben rum. Ich habe es schon mit OC wie mit Clover probiert, komme aber bei OpenCore nicht über [EB|#LOG:EXITBS:START], und bei Clover nicht über End RandomSeed.Der Rechner:LG Gram 17, Prozessor: Intel Core i5-1035G7, Bezeichnung: Ice Lake-U, Graphic: Intel Iris Plus Graphics.Anbei mal beide EFI's.
-
mkslzk Besten Dank für den Link. Damit habe ich mich seit gestern schon mal durchgearbeitet.Die Änderung der Quirks hat nichts gebracht. Damit habe ich mich nun mit Einpflegen der Einträge in die MmioWhitelist beschäftigt.Allerdings finde ich im Bootlog für MMIO nur diese Einträge:---266:205 00:066 OCABC: MMIO devirt start266:266 00:061 OCABC: MMIO devirt end, saved 0 KB---Also keine Einträge dazwischen, die ich whitelisten könnte. Im Anhang mal die Logdatei
-
Die Hardware habe ich nun in die Signatur eingepflegt. Es geht um den LG Gram, Ice Lake.Bei Slowgreek wird Ice Lake noch nicht aufgeführt. Ich habe es mal mit Skylake probiert. Fehler gibt er ein paar wenige an, die aber genau als Einstellungen aufgeführt werden, die bei Ice Lake wichtig wären.Nach dieser Anleitung von dortania bin ich zunächst vorgegangen.
-
Ok. Mache ich gleich mal.Im Anhang mal meine EFI.
-
Nun, Cloverversion 5119 verwende ich schon die ganze Zeit. Leider kein Erfolg.
-
Ich komme einfach nicht weiter über diesen Punkt und bin fast am Verzweifeln. Darum poste ich hier mal meine OC-EFI mit der Bitte, daß Ihr da mal drauf schaut und mir helft, den Fehler zu finden so daß ich damit booten kann.
-
Ich hänge hier immer noch fest.Habe mir darum mal die BIOS-Settings herausgeschrieben. Vielleicht liegt es ja an der einen oder anderen Einstellung, die da noch möglich ist.Biossettings in LG Gram 17.docx.zipFolgende Einstellungen konnte ich ändern:(Wo ??? steht habe ich nichts gefunden und konnte ich darum nichts ändern)Recommended BIOS settings(nach https://dortania.github.io/Ope….html#intel-bios-settings)DisableFast BootAdvanced Menu / Intel Advanced Menu / Memory Configuration Secure BootSec…
-
Besten Dank für die Tipps und die Antwort.STRG+ALT+F7 kannte ich und habe dieses auch angewandt, was sich in der langen Liste der möglichen BIOS-Einstellungen wiederspiegelt. Die angehängte Datei der BIOS-Settings enhält diese Advanced Settings.Gut, wenn das WLAN und BT Modul nicht ausgetauscht werden kann dann müßte/dürfte vielleicht itlwmx.kext funktionieren.P.s.: Zur Ergänzung und Kontrolle hänge ich mal noch den OC-Bootlog an, meine aktuelle OC-EFI und die Biossettings an.
-
Uff, dann sieht das also schlecht aus! Schade. Aber besten Dank für Deine Bemühungen.Dann werde ich die Kiste wahrscheinlich wieder verkaufen.