Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • (Zitat von cmoers)Also ich empfinde das macOS weitaus weniger Fehler hat als iOS.
  • Ich denke auch dass die Tage unserer Hackintoshgeräte gezählt sind. Apple wird niemals weder CPU noch GPU für den freien Markt zur Verfügung stellen. Und da Apple dann alles von Hardware bis zur Software in der Hand hat wird es auch schwierig bis unmöglich werden andere Arm basierende Prozessoren zu nutzen.Ob der Schritt leistungstechnisch der richtige ist wird sich zeigen, meiner Meinung nach nicht. Wenn richtig Leistung gefordert wird ist ARM gar nicht mehr wirklich effizienter als X86 basiere…
  • Bei "normaler" Software kommst du aber mit fixed Units nicht weit. Diese sind zwar enorm effizient und leistungsstark aber eben nicht flexibel.
  • (Zitat von FriFlo)Das liegt aber größtenteils am schlechten Scheduler.
  • (Zitat von DSM2)Wenn man schaut was bei AMD derzeit geht kann man die Xeon schon da vergessen. Hoffe zwar auch das arm Floppt, aber selbst wenn, Apple wird nicht zurück rudern. Die haben das Know-How und vor allem Geld um das durch zu ziehen.
  • (Zitat von ZeroGamer)Das Problem ist doch das hier manche "Wunder" von Arm based CPUs erwarten Ich sage es mal so, im Serverbereich kann ARM sicher punkten da man relativ wenig Takt braucht und man sehr gut mit den cores skalieren kann. Im Desktopbereich kann man aber nicht alles beliebig parallelisieren so das dann wieder der Takt eine große Rolle spielt. Ein Arm basierender Prozessor mit 4 Ghz wird nicht unbedingt kühler sein als ein X86 Modell von AMD bzw. Intel. Das Arm Potential hat steht a…
  • (Zitat von seefew)Das halte ich gelinde gesagt für ein Gerücht. Eine 300 MHz ARM CPU hat niemals bisher eine 1,5 GHz Intel CPU geschlagen. Es mag Anwendung geben welche auf CPU hin optimiert wurden (Stichwort fixed Units) Ansonsten ist der Vorsprung niemals so gewaltig gewesen was IPC angeht das deine Rechnung aufgeht. Sicher es geht nicht nur um Takt aber was die IPC angeht ist Intel beziehungsweise AMD auch recht gut da kann Arm gegebenenfalls 10-15% drauflegen aber niemals 300- 400 % wie in d…
  • Das hatte nichts mit der CPU zu tun sondern in die CPU waren fixe Einheiten integriert welche das Rendern dementsprechend beschleunigen konnten. Das meinte ich mit Optimierung auf fixe Funktionsweisen. Das ist aber ganz selten der Fall.
  • (Zitat von CMMChris)Ich gehe derzeit davon aus, wenn Apple auch auf dem MacPro die ARM Schiene fahren möchte, dass sowas wie die AfterBurner Karten kommen wird. Zwar (vermutlich) AMD basierend (NV und Apple werden wir so schnell bzw. nie wieder sehen), da auch Apple nicht von heute auf morgen plötzlich sowas aus dem Ärmel schüttelt, aber eben hoch angepasst nur für Apple-zwecke usw. Langfristig gesehen steht aber fest, falls der Umstieg auf ARM wirklich erfolgreich sein wird, Apple sein Ökosyste…
  • (Zitat von guckux)Was hat das denn damit zu tun? Ich habe meine ganze Software, auch am Hackintosh, original gekauft und lizenziert. Das fällt also mal komplett weg als Gegenargument. Ich hoffe das ARM scheitert da es für die Meisten vermutlich viele Nachteile bringen wird. Ich erinnere mich an Zeiten von X86 vs PowerPC. Es wird, zumindest wenn die Leistung optimal sein soll, keinen native support für X86 & ARM geben. Selbst die ganz Großen werden sehr gut abwägen ob man sich auf eine Architektu…
  • guckuxIch kann dir gerade nicht folgen... Ich habe doch selber ein MacBook Pro 16 usw. Ergo auch alles ordentlich lizenziert und habe auch für diese Software gezahlt beim Hardwarekauf. (was bei dir ja nicht der Fall ist, verstehe daher nicht warum du das bei mir als Argument bringst) Also alles ok. Ändert meine Aussage von vorher aber keineswegs.
  • Ich bezog das nicht im Allgemeinen auf die Software sondern auf das Betriebssystem. Da du selber einen Hackintosh betreibst und kein Gerät hast welches die aktuelle Version nutzen kann/darf bist du genau in dem Bereich den du mir vorher bezüglich Betriebssystem zu unrecht vorgeworfen hast. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Also alles gut!Und doch, es ist durchaus legitim einer Entwicklung das Scheitern zu wünschen das unter Umständen die Box der Pandora öffnet. Aus diesem Grunde wünsche ich auc…
  • seefewDa hat sich abseits der Kerne extrem viel getan. Schau dir mal die IPC der heutigen Prozessoren an... da haben wir eine Vervielfachung in den letzten Jahren! Bob-SchmuLeider nicht sehr weit gedacht. Wenn es um Finanzen geht, Konsole kaufen und glücklich sen. Aber es gibt mehrere Gründe welche massiv gegen Cloud-Gaming sprechen...- Nicht jeder hat 10 MBit und mehr im Internet, mit 16Mbit kannst du vieles nicht nutzen.- Latenz, je nach Game sind 50ms und mehr indiskutabel- Du hast 0 Kontrol…
  • Bob-SchmuDu schaust noch immer nicht über den Tellerrand. Bezüglich Empfang... nur in Deutschland so? Schau mal wenn du in Italien, Frankreich, USA usw. unterwegs bist. Da gibt es, gerade in ländlichen Gegenden so viele Lücken. Wenn du dann ein Notebook hast welches ein CLOUD-OS hat bist du aufgeschmissen.Und bezüglich des 10 Jahre alten Spieles... verstehst du es echt nicht? Wenn ich ein Spiel dann ALLEINE spielen möchte, also Singleplayer, so kann ich dies nicht da der Cloudanbieter bestimmt …
  • Ja ist aber nicht repräsentativ für ganz Italien. Ich behaupte mal das die Netzabdeckung in Deutschland weit besser ist als in Italien, und dennoch gibt es eben Lücken. Gerade im alpinen Bereich ist es geografisch fast unmöglich flächendeckend etwas für D-I-A-CH umzusetzen. (Außer man will alle 200m einen Masten haben)
  • Was das Problem wer die Hoheit hat was du spielen kannst aber ebenfalls beschleunigt bzw. erst aufkommen lässt.
  • (Zitat von Aluveitie)Welche Kühlungsprobleme? Zumindest das MacBook Pro 16 Zoll hat quasi keine. (Habe selber das octacore Modell)
  • Da gebe ich dir recht, alleine der Lüfter im Air ohne jeglichen Bezug zur CPU ( Heatpipe oder dergleichen) lässt wirklich Zweifel aufkommen ob man sich da Gedanken gemacht hat oder je Langzeittests mit längerer Auslastung gemacht wurden.
  • Defekte bei den Airs sind aber auf Temperatur zurück zu führen (VRM). Ergo hat die Kühlung Defizite
  • Naja der Einsatzzweck ist schon Ultra Mobile und nicht als Arbeitsmaschine. Da reicht normalerweise einmal USB.