Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.
-
iPad als Laptop Ersatz?Das habe ich mir schon vor ein paar Jahren versucht vorzustellen - und???95% der heutigen "Laptop-Anwender" brauchen nicht mehr, da ist ein Tablet mehr als ausreichend, für das was getan wird, etwas surfen, ein paar Nachrichten lesen, ein paar Bilder schauen etc etc. mhaeuserich würde eher vermuten, daß sie maximal 4 oder 5 Jahre brauchen, bis sie ihre Produktpalette umgestellt haben. Der Arm-Protz ist leistungsfähiger als sich die meisten es vorstellen können.Ich gebe ja …
-
Ich weiß, das das "nichts" ist - ich muss mich um ne Kiste kümmern, welche 256cores hat mit 2TB Ram single-threading ist in meinen Augen "out" - SMP ist angesagt und IO (achja, die Kiste hat 24 volle PCI-x16 lanes - das ist ein Wert, der mir dann doch große Augen machte ).intel hat noch ein anderes Problem - schau mal in die Geschichte:in den 90igern setzte sich AMD nach vorne gegenüber dem Pentium mit dem K6, dann kamen die GHz von Intel und AMD konterte mit dem Athlon, worauf Intel den CPU Mar…
-
(Zitat von REVAN)Ich kann mich an eine Zeit erinnern, als ein Smartphone auf den Markt kam, überteuert wie sonst noch was und von vielen belächelt - es wurde zu einem Riesenerfolg.1984 hat die Welt über eine Rechnerbedienung via Maus gelächelt...Wie sagte ein Arbeitskollege dieser Tage: "Für mich ist Apple nur eine geniale Markentingfirma...Apple hatte es damals hervorragend verstanden, die Qualitätskontrolle und das feeling voll mit dabei zu sein, den Konsumenten also - zu migrieren, er wurde T…
-
Nun, bisher haben Sie immerhin angekündigt, iOS Applikationen unter maOS lauffähig zu bekommen - also wird die x86-Schiene eine "ARM-Rosetta" bekommen...Ist auch logisch, wenn man wechseln möchte, wieso soll man das abgekündigte noch groß unter dem Neuem unterstützen? Der andere Weg wäre eher ein längerer Erhalt der alten Hardware...Und somit aber der konkrete Gang der Weiterentwicklung - nur ARM-native Apps werden performancetechnisch mit den derzeit eingesetzten x86 Struktur mithalten können..…
-
Apple stand und steht (aktuell wieder) für mich immer für Innovation, angefangen 1984 mit dem Mac und der eingeführten Maus-Oberfläche - die ganze IT-Welt hat sie belächelt, nicht anders beim Newton (seiner Zeit 20 Jahre voraus) und manchem anderem (eine Maus-Taste ist genug, alles andere überfordert den Anwender - Apple Human interface Guidelines; das letzteres dann von Apple selbst mit ner 7-Tasten Maus ad absurdum geführt wurde - Ninja )Ja, ich kann mir vorstellen, daß Apple auf den Pfad geht…
-
Sascha_77Ob ihnen die "PROs" Wegbrechen oder nicht, oder sie nicht interessiert - glaube ich nicht mal. Apple wurde im DTP Bereich groß und hat viel "Elitariät" gehabt... Das ist ähnlich wie Formel 1 - es gehört zum Prestige.Die Frage wie sein, ob sie mit der Umsetzung uf schmartfon und Tablett die Pro-Applikationen richtig hinkriegen.Ich sehe das ähnlich wie bei der Switch - revolutionär und manches andere - neue Wege, andere Wege gehen, weshalb soll es schlechter sein?
-
Wozu brauche ich einen Rechner, irgendwo ein Teil, wo ich Dinge reinstecken kann, auseinanderschrauben und damit etwas kaputt machen kann?WENN: zB Das iPad das alles genauso erledigt, auf eine NEUE und angenehmere Art und Weise, effizienter und performanter?Wieso soll ich nicht vor einer Leinwand oder einem Wandmonitor stehen und meine Arbeiten kreativ künstlerisch im Stehen mit Wischgesten, Nicken und oder sonstigem erledigen? - Erinnert mich gerade mal wieder an dieser Tage gesehen "in" James …
-
Sascha_77Kann ich bestens nachvollziehen - ich nutze FreeBSD (seit 1992) und habe mich mit linux, TrueOS und ghostBSD versucht, ist alles nix für mich...Mittlerweile will ich aber auch nicht nur mit dem Kram "rumquälen", sondern es einfach nur Nutzen können, ohne mich tief mit der Materie auseinanderzusetzen.Deshalb nutze ich auch und vor allem macOS - in meinem Beruf muss ich schon auf die großen Probleme mit Oracle und sonstigem kotzen, da will ich "Spaß" zu Hause haben, keine tiefe Eingriffe…
-
ozw00dwar das an mich oder an den kuckkuck ?Da kann ich nachlegen - alleine in den 90igern - zum privaten Vergnügen, eine 5stellige DM-Summe...Habe ich es bereut? nein!Anfang des Jahrtausends habe ich eine Apple-Pause eingelegt, nur noch beruflich am Arbeitsplatz...Jetzt komm'ich wieder zurück... Ich werde eine Option in den nächsten Monaten bekommen, auf einen MacBook Pro 16" - und ja, in diesem Falle überlegt man es sich, soll ich oder lohnt es sich nicht?Meine Tendenz ist: es lohnt sich... u…
-
(Zitat von ozw00d)Eines habe ich den knapp 30 Jahren gelernt: Ich orientiere mich nach Lösungen, nicht wie bekomme ich etwas mit irgendwas gelöst...Das ist zumindest das, was ich als Consultant versuche umzusetzen. Der Kunde hat mir nicht zu sagen, wie ich es tun soll, sondern er hat mir eine Aufgabe zu stellen - welche aussagt, was er gelöst haben möchte. Nicht wie, sondern das Ziel. Das Wie ist dann mein Job...Die Technik sollte uns Menschen nicht diktieren, wie wir etwas zu lösen haben, sonde…
-
OpenDarwin wurde leider eingestellt - ziemlich früh, Nachfolger wurde dann das PureDarwin, welches aber scheinbar auch seit 3 Jahren nicht weiter kommt - letzteres basiert auf den Darwin Sources v17, respektive 10.13.Darwin wird mehr oder weniger immer noch von Apple gepflegt, stellt aber keine installierbaren binaries zur Verfügung und selbst es zu kompilieren ist "anspruchsvoll" - deshalb entstanden OpenDarwin, respektive PureDarwin (mit "Installern").Werden/wurden nicht die Darwin Sources auc…
-
(Zitat von ozw00d)Hm, DAS macht Apple seit ich den Macintosh (1990) kennengelernt habe - und ich war damals schon nicht allein.Abstrakt gesehen könnte man das auf jedes kommerzielle Betriebssystem ausweiten, die Alternativen sind dann die Bastelbuden linux und *BSD.Wobei, ist jetzt apt, rpm, deb oder sonstiges nicht auch eine Bevormundung und die Vielfalt der Paketmanager durch diese Bevormundung entstanden? WO will man die Grenze ziehe, was Bevormundung betrifft? Erst wenn Du Dir Dein System vo…
-
(Zitat von FriFlo)tja - ich kann nur meine Meinung kundtun...Ich schätze RISC wird keine Probleme damit haben, weil seine Maschinenzyklen nicht so lange dauern wie beim CISC. Dadurch würde ich - entsprechende Programmierung des Systems vorausgesetzt - mehr Agilität erwarten.Letzlich würde ich vermuten, daß es darauf hinausläuft, Kaufe das, was es richtig macht, Bild und Video-Bearbeitung mit entsprechenden Grafikkarten, Audio-Bearbeitung mit entsprechenden Audio-Karten - einen guten DAC kann kei…
-
Danke CMMChrisEndlich! kein externes Netzteil! Ich kann nicht nachvollziehen, was ein externes Netzteil mit zusätzlicher Kabelage bei einem Mac-"Mini" zu suchen hat...Ich kenne zwar andere, welche das toll finden - auch bei PC-Minis - aber ich... ne, entweder oder, ich will was kompaktes und dann einheitlich (Zitat von Aluveitie)Das mag sein - ich habe versucht, nicht das eine vor das andere zu stellen, beide haben mehr oder minder ihre Daseinsberechtigungen...Es mag aber manchen hier geben, wel…