Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.
-
Hallo,Ich bin Einsteiger im Bereich Hackintosh und versuche seit gestern auf meinem Acer Aspire 5 macos catalina zu installieren, leider ohne Erfolg.Orientiert habe ich mich zuerst an dieser Anleitung, da ich keinen echten Mac besitze: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VMBis Schritt 2 klappt allles. Das Problem liegt daher wahrscheinlich bei der EFI Partition, denn wenn ich versuche über den Stick zu booten erscheint bei ca 50% Ladebalken ein Stopzeichen. Der dafür empfoh…
-
grt Basti Wolf,danke schonmal für eure schnelle Antworten Die Bilder vom Plappermodus sind im Anhang. Das Bootargument wegen der Nvidia graka hab ich leider noch nicht gefunden, aber ich denke in meiner jetzigen config.plist wurde die nvide entfernt, weil diese für ein Modell mit einer MX150 war. Natürlich würde ich es trotzdem mit testen, wenn du mir das Argument noch gibst grt.
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...Ich habs am Anfang mit einem Sandisk USB 3.0 versucht und grad nutze ich einen Intenso USB 2.0, weil irgendwo stand das 2.0 besser ist. Ich hab den 2.0 Stick am 3.0 Port und am 2.0 Port probiert, es ist immer das selbe Resultat. Die EFI Datei hab ich für dich angehängt, im Ordner "a" sind alte EFI Dateien von einem früheren Versuch, weiß nicht ob es noch nützlich ist.
-
Ich hab testweise nochmal dein EFI eingefügt, aber es bleibt weiterhin nur bei Linux Neon. Das ursprüngliche EFI hatte ich von einem Forum wo es um einen ähnlichen Acer. Aber trotzdem nicht der gleiche wie meiner. Wenn es möglich ist kannst du mir ja eine bessere Variante geben, ich hab wie gesagt nicht viel Ahnung von den EFI Dateien selbst.
-
Eine Beschreibung von dem Stick gibt es hier: https://www.idealo.de/productp…cb=6581vWFDsEIu62mEUuZvEAAm Anfang hab ich es mit einem USB 3.0 SanDisk Stick probiert, auch ohne Erfolg. Mit deiner neuen Config probier ich es aber vonmiraus auch auf dem 3.0 Stick wieder.EDIT: Beide Sticks zeigen wieder nur Linux Neon an, somit weiß ich nicht ob es funktionieren würde.
-
Nunja, es scheint so als ob der LAN Anschluss nicht richtig erkannt wird, ohne Internet geht es erstmal nicht weiter. Ich würde natürlich selbst versuchen mich da jetz an eine Lösung ran zu machen aber wenn du Lust hast nehme ich die Hilfe gerne an. Natürlich kann ich es selbst auch versuchen, wie du willst.
-
Basti Wolf Die Anleitung habe ich befolgt und Clover befindet sich auf der SSD, dieses Clover auf der SSD erkennt nun aber das macOS nicht, man kann es nicht auswählen. Hinzu kommt das sich das Dateisystem der SSD überhaupt nicht einsehen lässt nur die 200MB große EFI Partition, hierzu habe ich auch Screenshots angehängt.