Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
hallo,da so manches moderne mainboard mittlerweile ein oder zwei nics mit 2,5 oder gar 10gbs verbaut hat, stellt sich mir die frage1. wie deren einsatzzweck aussehen könnte. in den meisten fällen ist vielleicht ein rj45 verbaut, welches für die weiterverwendung bestehender kabel im bereich cat 5e bis cat 7 oder besser, garnichtmal so schlecht aussieht, ansonsten ist ein neuer steckertyp ,fiber, sfp verbaut.2.wie ist das nun eigentlich mit dem anderen zubehör, also nic-karten ab etwa 20€ 1port, 5…
-
hallo,-update-viele intel 490er boards scheinen 2,5gbit netzwerkanschlüsse schon verbaut zu haben, wie nutzt ihr das bisher?nutzt ihr die für nas oder auch für den täglichen einsatz?eine fritzbox die das unterstützt habe ich noch nicht gesehen oder gar solchein pauschalangebot eines internetanbieters, da wird dann wohl auf 1gbit oder 100mbit runtergeregelt.wie sind eure erfahrungen mit den karten oder anschlüssen?lg
-
ok, das war ja sogar schon im februar diesen jahres, ist mir entgangen ,laut provider ist es sogar mit den verbauten gegenstellen möglich auf 200 mbit zu gehen bei kabel-fritzen, vielleicht sogar höher laut meines providers.hier sind "nur" 100mbit via vdsl2 - für mehr müßte der hauseigner die hardware aufrüsten...der endkunde muß für den sprung vom 100er zum 200mbit nix extra an den provider zahlen, die pauschale-fix ist laut anbieter gleich.
-
ja, ich finde das eben generell auch schon sehr interessant, der schritt zu 10gb, war mir jetzt grade nicht sicher, ob ich soeine karte verlinkt habe und ob die einen rj45 hat, aber 2,5gbit ist mittlerweile auch günstig nachrüstbar, unter 20€ pro karte. ein switch dazu wäre natürlich auch toll, aber da habe ich noch nix finden können, und der grund zum schieben großer daten leuchtet ein, beispielsweise vms oder eben haushalt mit größeren datenmengen.