Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Es kann vorkommen, dass man trotz der APFS-Unterstützung in OpenCore dennoch noch den ApfsDriverLoader braucht. Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, welches Problem es bei dir genau mit APFS gibt, aber das kam mir jetzt zumindest als erstes in den Sinn. ApfsDriverLoader.efi ist im Anhang in ner Zip-Datei, müsste dann entpackt und in den Ordner EFI/OC/Drivers kopiert werden und in der config.plist unter UEFI -> Drivers eingetragen werden.Wegen des Windows-Problems: Das hatten jetzt schon einige (…
  • (Zitat von kuckkuck)Da müsste ich jetzt die Threads durchwühlen. Mich selbst hat das nicht betroffen, aber mehrere Benutzer haben (ich glaube im OpenCore-Sammelthread, bin aber nicht mehr sicher) berichtet, dass sie beim Boot Fehlermeldungen wegen APFS bekamen und/oder ihre macOS-Platte nicht im Picker erschienen ist (trotz neuer APFS-Unterstützung von OpenCore), und dass sie das nur lösen konnten, indem sie den ApfsDriverLoader einfach weiter benutzt haben. Erdenwind Inc. Ja, mein letztes Updat…
  • the_viking90 Dass du Windows über F12 booten kannst, zeigt ja, dass mit Windows an sich erstmal "alles OK" ist. Das heißt nicht, dass es nicht trotzdem schuld sein kann, indem Windows z. B. Fehler enthält, mit denen OpenCore halt nicht rechnet. Aber da ich möchte jetzt nicht zu spekulieren anfangen.(Zitat von the_viking90)Nein, normalerweise existiert der nicht, das ist dann auch die "sauberere" Variante. Den schreibt Windows ggf. drauf, wenn es installiert wird, während die macOS-Platte ebenfa…