Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Hallo.Ich habe mich heute an OpenCore gewagt, als Anfänger. Bei den SSDTs musste ich fertige nehmen, da ich das nicht so verstanden habe. Aber der Rest lief super.Alles mit dem Mac gemacht, bis ich alles in den PC gesteckt habe und davon booten wollte. Erst noch ein paar Bios Einstellungen im ASUS ROG Strx Z490 Gaming E MoBo gemacht und auf geht's.Was jetzt passiert: Sobald ich auf den USB Stick gehe im Bootmenü, kickt er mich ins BIOS rein. Weiß jemand, was falsch lief? Ich wollte es morgen mal…
-
Es war 4 Uhr morgens 😂 SORRY!!! ES ist mir tatsächlich dann im Bett noch eingefallen, aber dann war ich KO.So, nach 5h Schlaf geht's weiter. Ich lade mal den EFI Folder hoch und den Log von OpenCore als Screenshotersatz, da er genau da hängen bleibt.Hoffenlich hilft das...Herzlchen Dank für's Draufschauen!
-
Ich habe die neuste Catalina drauf 10.15.5.Habe bereits alles bzgl. EXITBS:START Error unter https://dortania.github.io/Ope…stuck-on-eblogexitbsstart eingerichtet, aber nichts half.Bin jetzt langsam am Aufgeben, um ehrlich zu sein.
-
Genau als Graka nur die igpu.Die andere ist die ASUS ROG STRIX 2080Ti.Wird nicht unterstützt. Ich dualboote (wobei ich auch hier das Problem habe, dass die onboard grafikkarte im Windows als Primäre erkannt wird und meine Asus nutzlos macht.)
-
Ich teste kurz.Schon mal dafür einen RIESEN DANK von mir!
-
Jetzt bekomme ich nur noch1. UEFI Shell2. Reset NVRAMangezeigt als Bootmenü. Das war's. Keine Catalina Installation. Habe da nicht weiter geklickt, will mir das Windows drauf nicht zerschießen.
-
Leider wieder im Loop. Er bootet dann mach den NVRAM Reset neu und ich hämmere wieder auf F8, wähle die Partition aus und dann wieder das oben genannte Menü.
-
Ich bin kurz vorm Weinen 🙃Ich teste das mit dem bootarg gleich mach dem Essen. Dauert nicht lange. Nicht wegrennen bitte 😋🙃
-
Drin sindDrivers:HfsPlus.efiOpenRuntime.efiKexts:AppleALCIntelMausiLiluVirtualCMXWhateverGreendas ist alles in den Verzeichnissen
-
Doch, aber damit ging es doch nicht.Da Jono Deine EFI nicht sieht, wird er damit nicht nachvollziehen können, was ist.Also habe ich den Anfangszustand gepostet. Da ich mti meiner bis zum Fehler "EXITBS:START" kam.Jedoch half keiner der Lösungen im Troubleshooting Bereich.EDIT:Ich habe einen EFI Folder einer ähnlicheN Konfiguration gefunden Damit funktioniert es. Ich bin im Install Fenster. Werde mir das EFI noch mal genau anschauen müssen, was ich falsch gemacht habe und googeln. Er installiert …
-
Ich habe anscheinend BIOS Settings falsch gesetzt. Nein. Muss ich denjenigen erst fragen, ob ich das darf. 🤓💪🏻😆Ich lade es hoch sobald ich Zugriff drauf habe.EDIT: So, alles läuft. iGPU läuft auch. Bluetooth läuft jedoch nicht. ICh habe die Fenvi Karte. Ich glaube, die muss ich erst am Motherboard connecten, damit BT läuft.Dann ist die Frage: Ich habe keinen Bootloader. Sobald ich den Stick rausziehe oder den Rechnern anmache, bootet er in Windows. Ich möchte aber anfangs wählen können, wohin er…
-
Geil. Danke Jono Ich mach das schnell mit MountEFI für den Mac. Damit kann ich die EFI Partition mounten und alles rüberkopieren.Bluetooth läluft nun.Hackintool schaue ich mir sofort an.Hast du eine Idee, wie ich unter OpenCore dann beim Einschalten des PCs ein Bootmenü bekomme, was ich booten möchte?Die Festplatte mit dem macOS erscheint nicht im Bios (M.2 NVMe).
-
Erscheint dann vielelicht, wenn ich EFI reinkopiert habe.Noch eine FRage;Wenn ich auf Sleep gehe, bleibt der PC an. das System geht aber in den Schlafmodus. Alle Sleepfixes, die ich gesehen habe, haben was mit KErnel Panic zu tun. Gibt's hier eine Einstellung, die ich vergessen habe?
-
Dann werde ich das mal machen.Herzlichen Dank!Stimmt, ein paar Ports gehen nicht vom Motherboard.Ich versuchs mal alleine Herzlichen Dank noch mal!Auch mit der Mühe, dass Du vom Handy aus geantwortet hast! Super nett.